Glaubt ihr diese Menschen haben Gefühle?

Für solche Menschen bringe ich nur verachtung auf!
Wenn die Gefühle hätten gäbs das nicht! So einfach isses...

Das sind keine Pelzträger, das sind auch keine, die Pelztiere 'verwerten'. Tiere bei lebendigem Leib das Fell abziehen, das machen nur eine bestimmte Art von sog. Tierschützern, um das anderen unterschieben zu können und so viele Spenden abzusahnen. Nur komischerweise glauben zu viele diesen unmenschlichen Unterstellungen, weil es andersrum besser in den Kram paßt.
loona87 am 21. Juni 2009 04:40 und kannst du das denn beweisen was du hier behauptest? bspw robben werden zum teil lebendig gehäutet und das fell (weiß, kuschelig, wertvoll) wird verarbeitet
Franticek am 21. Juni 2009 04:47 Das wurde bei verschiedenen Videos, die Tierschützer ins Netz stellten, schon bewiesen. Auf der anderen Seite wurden die meisten Dinge, die Tierschützer behaupten, eben nie bewiesen, sondern eben immer nur behauptet und gerne so angenommen.
.
Werden zwei tiere getötet zugunsten des Menschen, dann wird immer einfach akzeptiert, wenn der Metzger ein Rind oder Schwein schlachtet, also tötet, wogegen z.B. bei einem Pelztier, welches in der Regel sogar viel schmerzfreier und 'humaner' stirbt, sofort das Geschrei von Quälerei losgeht, ohne irgendwelche Belege dafür zu haben. Das allein zeigt schon, wie zweckgerichtet solche Aussagen sind.
loona87 am 21. Juni 2009 04:50 meiner meinung nach muss kein tier getötet werden, man kann auch ohne fleisch leben. ist nur eine reine gewohnheit und trotzdem finde ich deine aussagen was bewiesen wurde und was nicht nicht ausreichend
Franticek am 21. Juni 2009 05:10 @loona87
Beweise zu finden, ist schwer. Jedoch .... kommt ein einziger Bericht mit einem Video, in dem Tiere gequält werden, im Fernsehen, dann stürzen sich alle darauf. Stellt sich dann heraus, daß dieses Viedeo gefälscht wurde, und es wird fünf Mal darüber berichtet, dann schreien plötzlich alle: "Beweise, Beweise!!" Und obwohl Beweise vorliegen, möchten Leute dann noch Beweise für die Beweise haben, und dann auch noch die Beweise für die Beweise bewiesen haben. Das ganze zeigt nur, daß der Mensch das annimmt, was er annehmen möchte und was seiner derzeitigen Meinung entspricht.
Ob es überhaupt notwendig ist, Tiere als Nahrung zu töten, das ist dann ein Punkt, über den man durchaus nachdenken muß. Aber Sachlichkeit sollte in jedem Fall gewahrt bleiben.
loona87 am 21. Juni 2009 05:20 trotzdem beweis hin oder her... ich esse bewusst kein fleisch. das hat nichts mit medien oder so zu tun sondern ist seit über 7 jahren meine einstellung. hab mich bei huhn oftmals überreden lassen aber dank mc donalds und burger king (knorpel/knochenstücke) schnell wieder um entschieden... beweise sind mir egal ich habe eine eigene meinung darüber
Franticek am 21. Juni 2009 14:56 @loona87,
diese Meinung erkenne ich auch vorbehaltlos an. Meine Postings/kommentare zielte eher auf die Leute, die
a) das Töten von Tieren als normal empfinden, wenn sie einen eigenen Nutzen haben, wenn es zu einem Zweck ist, den sie selbst akzeptieren,
b) bei dem Töten von anderen Tieren, wenn sie den Zweck verurteilen, sofort mit dem Ausdruck Quälerei belegen.
.
Der eine Zweck des Tötens wird akzeptiert, der andere Zweck wird verurteilt. Ob das Tier aber dabei gequält wird und leiden muß, das hat mit der Art des Tötens zu tun und nicht mit dem Zweck, zu dem es getötet wird. In diesem Punkt werden eben viele unsachlich.
-.-
-.-

Robbenjaeger - Sicherlich haben auch die Gefuehle. Blos nicht fuer die Robben.
Die haben keine Gefühle

Wo sollen diese Menschen sein. Ich kenne keinen. Oder kenn ich einen, weils der Metzger ist?

ja, aber nur für sich selbst. ich hasse solche leute. pelzträger sollten genauso enden.
Lililein987 am 21. Juni 2009 04:37 Richtig, gilt auch für echtes Leder!!!

gefühle ja, aber nicht für diese tiere. sie denken nur an das geld. ich kann sowas nicht ausstehen und verstehe nicht wie sowas noch passieren kann. es sterben ständig tierarten aus, aber der mensch kann einfach nicht genug bekommen
meint ihr >>SO WAS<< www.gegen-die-tierquaelerei.de.ki ? einfach nur das LETZTE!!! Denen tut das KEIN BISSCHEN WEH! so was ABARTIGES!
Naturvölker...??? Menschen welche fernab jeglichger Zivilisation , zusammen mit Ihren Stammesangehörigen, ein leben im Einklang mit der Natur leben.Ihren täglichen Lebenablauf anpassen an die Möglichkeiten der Flora und Fauna Ihrer Umgebung??? Nicht verweichlicht durch ein Überangebot aus Supermärkten und Kaufhauskatalogen ???Menschen welchen nicht alles in cellofan und Hochglansverpackungen hinterhergetragen wird???
@ Destinys09,
Tiere haben Gefühle und empfinden - genauso wie normale Menschen - Freude, Schmerz und Trauer. Ich habe noch nie begreifen können, warum einige Menschen unsere Mitgeschöpfen quälen. Viele Menschen sprechen dann von einer Sauerei. Keine Sau würde sich so brutal verhalten. Deshalb sage ich dazu Menscherei, denn nur lieblose Menschen können so böse sein. Dieter Thomas Heck brachte es vor Jahren auf den Punkt: "Wer Tiere nicht liebt, ist kein Mensch."
Ich bin Vegetarier....exakt aus diesem Grund.
Egal, um welches Thema man sich streitet, denkt immer nur daran: Es geht immer nur um Geld!
Ein armes Land = guter Ort für Drecksarbeiten. Ein armer Mensch = perfekt für Drecksarbeit
Würde keiner diesen Job ausführen, würde es keiner solcher Verbrechen geben. Aber es geht um Geld. Punkt.
Im Endeffekt, so muss ich euch sagen, seid IHR die Schuldigen. Schaut mal in euren Kleiderschrank! Gürtel, Schuhe, Armbänder.... wie viele Tiere mussten allein wegen DIR dran glauben?
Ihr seid Egoisten! Die Menschen, die sich mit Pelzen kleiner Babytiere schmücken, sind noch größere Egoisten. Da gebe ich euch recht, aber hört mir bitte auf, zu meinen, dass ihr nichts dafür, wie die Welt ist!
Wegen DIR wird die Kuh, das Schwein, die Ente, das Lamm, das Huhn, der Fisch und all die anderen auf brutale, billige Art und Weise umgebracht.
Also kommt mir nicht mit: "Die, die euch das "Tiermaterial" herstellen, sind die schlechten Menschen!!!
Googlet nach "earthlings" unter Kategorie Videos. Schaut euch das erste an. Ganz! Ohne wegzuschauen. Schaut euch das Video an, ihr Viren! Open your fuckin' eyes!
"Die Welt war schön, bis der Mensch kam. Straßen gebaut hat, die sich wie ein Pilz über den Planeten zogen. Er nimmt sich alles, was er braucht.....und noch mehr von dem, was er nicht braucht."