Frage von MineGamer7500, 45

Was sind das für Lautsprecher/Sirenen?

In einem Spiel fand ich diese Art von Lautsprecher und wüsste gerne wie diese heißen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorsten667, 13

Das ist ein Sirenenhorn.

Hinten sitzt ein Treiber und darauf ist ein enges Horn montiert.

Sowas eignet sich für die Alarmgebung wo nur einzelne Töne mit hohem Schalldruck erzeugt werden müssen.

Das Foto scheint ja aus einem PC Spiel zu sein - spielt das vielleicht im 2. Weltkrieg? Da gabs sowas auch schon und sah dann so ähnlich wie dieses aus:

http://deerbe.com/imgs/a/c/g/h/p/groe_hupe__sirene__signalgeber__horn__nebelhorn...

Antwort
von groygroy, 17

Der Lautsprecher ist über Rohre mit einem anderen Raum verbunden, Vorfahre der elektronischen Sprechverbindung