Frage von Nihtastic14, 18

Was sind das für Kopfschmerzen? Hilfsmittel?

Ich habe seit längerem Zeit schon starke Kopfschmerzen. Jedes Mal bevor ich schlafen gehe, bleib ich noch mit meinem Handy ungefähr 30 min - 1h wach. Nebenbei bekomm ich dann Kopfschmerzen aber die sind eher so vorne an der Stirn. Ich mach auch meistens Flugmodus an und die Helligkeit sehr niedrig aber das bringt irgendwie nix. Was kann das sein ?? Und was kann ich dagegen tun??

Ich bitte um Antwort und ja ich werde zum Arzt hingehen aber ich wollte nur nachfragen

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 5

Hallo Nihtastic14,

der Bildschirm Deines Handys strahlt blaues Licht aus, das Du als weißes Licht wahrnimmst. Dieses Licht hemmt die Produktion des Schlafhormons Melatonin, das in der Zirbeldrüse Deines Gehirns produziert wird. Zudem sorgt Dein Handy bei Deinen Augen für eine Reizüberflutung. Beides kann dazu führen, dass Dein Körper mit Schmerz reagiert. Wir würden Dir raten, abends nicht zum Smartphone sondern zu einem Buch zu greifen oder Musik zu hören. Dann sind wahrscheinlich auch die Kopfschmerzen weg.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von LeCux, 11

Kann von den Augen kommen oder einfach der Überanstrengung, wenn man vor dem Schlafen sich noch eine extra Stunde Sinnesdauerfeuer auf Augen und Hirn gibt. 

Versuchs mal mit Telefon weg legen, Augen zu, Musik hören und Schlafen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten