Frage von xanniiibaniiix, 125

Was sind das für komische Bauchschmerzen?

Gestern hab ich die Pille danach genommen und seitdem hab ich leichte Bauchschmerzen. Alle anderen Symptome sind von gestern weg aber die Bauchschmerzen sind immernoch da. Ich weis nicht mal ob das überhaupt was mit der Pille zutun hat aber sobald ich dann mein rechtes oder linkes Bein anwinkel oder ruckartig bewege, krieg ich an den jeweiligen Bauchhälfte verdammt schmerzhafte Bauchkrämpfe.

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 82

Die Pille Danach ist allgemein gut verträglich, jedoch können auch hier wie bei anderen Arzneimitteln ggf. Nebenwirkungen auftreten – dies ist individuell immer verschieden.

Bei den von Ihnen geschilderten Symptom „leichte Bauchschmerzen“ nach Einnahme der Pille Danach, die einen Tag später noch angehalten haben, könnte es sich um Nebenwirkungen handeln. Sowohl Bauchschmerzen / Unwohlsein in der Bauchgegend als auch Unterleibsschmerzen sind als Nebenwirkung bekannt. Konkrete Hinweise finden Sie im Beipackzettel der jeweiligen Pille Danach.

Wenn Nebenwirkungen auftreten sollten, klingen diese meist von selbst ab (d.h. Nebenwirkungen verschwinden im Allgemeinen von selbst wieder, da der Wirkstoff abgebaut wird – genaueres steht auch hier im Beipackzettel der jeweiligen Pille Danach).

Bei konkreten Beschwerden wie „schmerzhafte Bauchkrämpfe beim Anwinkeln der Beine oder ruckartige Bewegung“ ist der Arzt/Frauenarzt für einen da – egal ob das etwas mit der Einnahme zu tun haben könnte oder nicht, eine Abklärung ist hier richtig.

Antwort
von Blanx, 67

Soweit ich weis ist das normal du machst ja praktisch etwas unnatürliches mit deinem Körper. Wenn es bis morgen nicht besser wird ruf besser mal bei deiner Frauenärztin an das kann nicht schaden und die kann dir dann genaueres sagen:)

Antwort
von Pramidenzelle, 61

Meines Wissens sind Bauchschmerzen nach der Pille danach keine ganz ungewöhnliche Nebenwirkung, aber zum Arzt zu gehen kann im Zweifel nicht schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten