Frage von dasgelbevomEi, 328

Was sind das für kleine Fliegeviecher in meiner Pflanze?

Ich habe seit ein paar Wochen immer mehr kleine Fliegeviecher in meinen Pflanzen. Sind sehr klein und dunkel. Ich erkenne leider nicht, ob es sich um Obstfliegen oder Trauermücken handelt. Kann mir jemand sagen, wie ich diese unterscheide? Eigentlich wollte ich ein Bild hochladen, aber ich finde hier keine Funktion für einen Anhang :(

Hier ein Link zu dem Bild: 

http://gomilli.de/fliegen.jpg

Danke!!

Antwort
von sabinek1, 303

Hallo ;)

Es sind Trauermücken. Vom aussehen her erkennt man keinen Unterschied aber da du erwähnst sie fliegen um deine Pflazen sind es die. Obstfliegen fiegen eher ums Obst sowie allgemein eher Lebensmittel

Du kannst Streichhölzer mit dem Zink gehalt in die Erde drücken, dadurch sterben die "Larven" ab. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG und Viel Glück beim Beseitigen

Kommentar von dasgelbevomEi ,

Danke, hatte in der Zwischenzeit auch ein Bild hochgeladen. Ich versuche es mal mit den Streichhölzern. Danke! 

Antwort
von LilaPferd1, 231

Schau mal auf diese Webseite > Trauermücken erkennen und bekämpfen > http://www.hobby-garten-blog.de/pflanzenschutz/10483-trauermuecke.php

Fruchtfliegen > apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Fruchtfliegen-Nur-eklig-oder-auch-gefaehrlich-347191.html

Kommentar von dasgelbevomEi ,

Danke, behalte ich ebenfalls im Hinterkopf!!

Antwort
von dasgelbevomEi, 178

Ich lade gleich woanders ein Bild hoch und verlinke es dann...Moment...

Antwort
von dasgelbevomEi, 150

Hier das Bild...
http://gomilli.de/fliegen.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten