In meiner Zimmerdecke habe ich ein Loch in der Deckenleiste. Nun kommen jede Nacht Hunderte kleiner Fliegen aus diesem Loch. Weiss jemand was das für Viecher sind und was die da machen? Könnte vielleicht ein totes Tier auf dem Dachboden liegen?

Wenn da jeden Tag Hunderte rausfliegen, würde ich mich drum kümmern

Ja schau mal nach. Oder rufe den Kammerjäger, dass du da noch schlafen kannst iiihh

Vielleicht ist unter der Decke ein verendetes Lebewesen, oder du holst dir noch ein paar Spinnen dazu.

huh, hilfe. klingt extrem ekelig, also kammerjäger rufen. wer wohnt denn ÜBER dir? will ja nix andeuten, aber haste den in der letzten zeit mal lebendig gesehen? ;)
Nickita am 18. Mai 2009 00:42 LOOL, hast viele Horrorfilme gesehen?!
Tigergirl0706 am 18. Mai 2009 01:15 hehe aber mal im ernst - kommt vor.....
und wie das vor kommt :D
Über mir ist der Dachboden.
Wie wär´s, wenn Du erstmal eine Sprayflasche Fliegenspray da reindonnerst??? Igitt, igitt..
Rufe bloß den Kammerjäger, falls das nicht helfen sollte!

ich tippe auf Drosophila Melanogasta, die Fruchtfliege !
ich denke nicht dass die in holz nisten!
Das weiss nur Gott allein. Ich würde einen Kammerjäger bestellen. ekel

uff so viele ? da musst du was dagegen machen , so ne kleine fliege hatte ich gestern auch hier rum fliegen aber nur eine und nicht hunderte - zum glück habe ich kittys die das für mich entfernen ....

Warum klebst Du das Loch nicht zu? dummes Gesicht mach :-))
ach........ und dann???? nur weil sie dann aus diesem loch nicht mehr raus können ist doch die ursache nicht beseitigt. die sind doch dann immer noch da, kommen eben aus einem anderen loch.
schon zwei dumme gesichter...grins
angelinajolie am 18. Mai 2009 00:51 Looool, aber wenn sie in dem Loch bleiben, verhungern sie, denn sie suchen bei Dir doch bestimmt Nahrung und Licht. Sind es Obstfliegen, die sich an Deinem Obst laben? :-)
@angelinajolie: ich bins, efa67..... hab kein loch mit fliegen in der decke ...
die fliegen kommen bei "sternenbande" doch nur nachts aus der decke... die wollen kein licht....aber was wollen die dann?? könnte man nicht d a s in das loch in der decke stecken?! dann müssten die nicht mehr rauskommen.........danke für dein kompliment. in diesem sinne.
angelinajolie am 19. Mai 2009 03:15 @ efa67: hab das schon verstanden, dass DU die Fliegen nicht hast, mein Kompliment war für Deinen Humor! ;-P
So, wenn die Viecher nur nachts rauskommen, wie will "Sternenbande" die denn sehen, wenn kein Licht an ist??? Also muss doch Licht brennen und die Fliegen gehen mit Sicherheit ans Obst.
Und wenn "Sternenbande" die durch das Loch auch noch füttern soll, gehen die doch nie kaputt! Weisst Du, wie die sich vermehren? Aus zwei werden im Nu 200 ;-))
Also aushungern lassen - Loch zukleben, dammich aber auch!
also echt..... fang doch mal eins und geh damit zum kammerjäger...oder google mal ein bischen.
wieso eigentlich nur nachts..bist du sicher?
Es gibt ein gutes Mittel gegen Mückenblage Al Farag Mücken mögeb den geruch nicht und verschwinden
ich habs....... setz einen frosch davor, der frisst sie alle auf.

Ich weiß natürlich auch nicht, WELCHE Fliegen aus WELCHEM GRUND das Loch verlassen, aber ich könnte da nicht schlafen... hol' Dir professionelle Hilfe - möglichst NOCH HEUTE!!!

Das habe ich noch nie gehört, ja, musst so schnell wie möglich einen Kammerjäger rufen.
entweder kammerjäger, oder du erkundigst dich was für eine art das ist.
fliegen einfangen im glas, einfrieren, dann mit einem in essig eingelegtem küchentuch einwickeln/falten.
nun kannst du die verschicken, ich habe gehört das gesundheitsamt macht das auch kostenlos.
ansonsten musst du dir jemanden aus foren suchen, der interesse hat sich das an zu schauen
hier mal links: entomologie.de
oder kammerjaeger.de
ansonsten kannst du dich durchs internet suchen, und die insektenarten mal abklappern, was wohl am ähnlichsten ist!
unterschiede wirst du im nachhinein schon feststellen.
hab leider auch ein problem. vor mir hat ein messi drin gewohnt, ich bin grad eingezogen und ich hab ständig mehlkäfer und gestreifte pelzkäfer drin...
mir hat einer aus entomologie geholfen, da hab ich fotos mit der DSLR gemacht und geschickt.