Frage von 338194, 44

Was sind das für Kassetten?

Habe hier 3 Kassetten bzw. kassettenähnliche Gegenstände, wohl mit Filmen. Man muß sie in ein Gerät stecken. Maße: 9 cm lang, 6,5 cm breit, 1,5 cm hoch. Mich interessiert wie diese Kassetten richtig genannt werden und in was für einem Gerät sie abgespielt werden können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uzay1990, 19

Könnte das Spiel "Astrosmash" für die Intellivision-Spielekonsone von Mattel sein. So gegen Ende der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts:

https://en.wikipedia.org/wiki/Astrosmash#/media/File:Intellivision_-_gi_1326971....

Ohne diese Spielekonsole kannst du selbst nichts mit diesen Modulen anfangen, außer sie an Liebhaber oder Sammler zu verkaufen.

Kommentar von 338194 ,

Ist von Mattel, hatte vergessen, das anzugeben

Antwort
von ichausstuggi, 8

Hallo 338194,

das dürfte eine Spielecassette für die Spielekonsole Intellivision von Mattel, das war die erste 16 Bit Konsole der Welt.

Die Intellivision kam 1980 auf den Markt und in der Folge einige Spiele dazu. War ein Konkurrenzprodukt für den Atari.

Das Spiel Astrosmash erschien 1981 und war eines der ersten Arcadegames, die flüssig und in vielen brillianten Farben lief.

Mehr zu der Spielkonsole kannst du auch unter https://de.wikipedia.org/wiki/Intellivision nachschauen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort
von Marco2016, 14

Das sind Videospielkassetten für eine alte Konsole. "Intellivision"

Antwort
von Maisbaer78, 14

Das sieht aus wie n SpieleRom von nem alten Atari

Kommentar von Maisbaer78 ,

Nein habs. Das Spiel "Astrosmash" war für die "Intellivision" Spielekonsole vertrieben worden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Intellivision

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten