Frage von Andreaqwert, 70

Was sind das für Kaestchen?

Nach Umzug haben wir in der neuen Wohnung 4 Kästchen so groß wie eine Steckdose an der Wand (3im WZ, 1im SZ) welche 2 Hebel (rot und schwarz) o.ä. beinhalten die aussehen wie eine Sicherung. 2 von diesen sind direkt neben der Steckdose. Kann uns hier jemand helfen ?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 28

das sind anschlüsse für lautsprecher. kann das sein, dass mindestens eine von den buchsen 4 hebelchen hat? die aufteilung 3 im wohnzimmer, eine im esszimmer kommt mir schon was komisch vor, aber der ders installiert hat, hat sich wohl doch irgendwas dabei gedacht.

lg, Anna

Antwort
von grubber221, 34

Ich glaube das sind Lautsprecher kabelklemmen zum Anschließen von Lautsprechern an einer anderen Stelle als die Musikanlage steht.
Lg

Antwort
von slolu, 35

Ich glaube das ist eine Kindersicherung. Wenn die viereckigen Kästchen sich wegdrücken lassen mit einem Stecker. So viereckige Steckdosen sind bei uns ja eher unüblich.

Antwort
von oppenriederhaus, 24

das ist ein Fehlerstromschutzschalter  (FI oder FDI)

Falls es mal einen Kurzschluss gibt. Diese Schalter sind seit ein paar Jahren

Pflicht bei Neuinstallation

Antwort
von JupStrunk, 19

Kabelklemmen... (siehe Deine andere, gleiche, Frage)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten