Frage von Viola15153, 106

Was sind das für Käfer/Larven auf meiner Erdbeerpflanze?

Ich bin gerade auf meinem Balkon gewesen und habe kleine grüne Käfer (siehe Bilder, Beitrag in den Kommentaren, habe es hier vergessen) auf meinen zwei Erdbeerpflanzen gesehen.

Weiß jemand was das sein könnte?

Ich habe mich zwar schon im Internet informiert, da stand es könnte eine Stinkwanzenlarve sein, jedoch haben die mehr schwarze Flecken am Körper auf den Fotos gehabt.

Danke schonmal :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsChocolate123, 72

Also ich hätte sie jetzt auch als Stinkwanzenlarve zugeordnet.

Kommentar von Viola15153 ,

Ok danke, echt blöd.^^
Muss man dann die ganze Pflanze entsorgen oder reicht es, die Wanzen runter zu tun und die aktuellen Früchte zu entfernen?

Antwort
von quinann, 65

Das ist wohl eine grüne Stink-/Schildwanze. Helfen kann eine Mischung aus Wasser und Spülmittel, mit dieser Mischung die Wanzen besprühen.

Viel Glück!

Kommentar von Viola15153 ,

Danke dir. :-)
Naja töten werde Ich sie nicht, wollte mich nur informieren. :-P
Ich werde sie mal runter machen, es sind zum Glück nicht so viele. 

Antwort
von Viola15153, 83

Sorry habe die Fotos vergessen, hier sind sie:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten