Frage von ichfragnurbloed, 88

Was sind das für Käfer? Wie kriegen wir sie weg?

Hallo zusammen, Seit wir vor 3 Jahren in ein altes Fachwerkhaus gezogen sind, werden wir von kleinen Käfern geplagt die aus allen kleinen ritzen kommen. Damals vermehrt aus der Steckdose und in der Küche. Nun sind wir im letzten Dezember umgezogen und haben drauf geachtet keine der Käfer mit in die Kartons zu packen. Zuerst hatten wir auch ruhe doch jetzt sind sie wieder in der Küche aufgetaucht vor ein paar Wochen und es werden immer mehr.

Was sind das für Käfer und wie werden wir sie endlich los?

Gerne würde ich hier Bilder hinzufügen aber ich weiß nicht wie das von der aus Funktioniert.

Lg

Antwort
von Wuestenamazone, 42

Googel mal Käfer. Wenn sie dabei sind weißt du ob ein Kammerjäger hermuß.

Antwort
von TheAllisons, 52

Holt euch einen Kammerjäger ins Haus, der kann euch sicher helfen, das schein ein massives Problem zu sein, das kannst du selber nicht mehr machen

Antwort
von TorDerSchatten, 55

Ohne Foto kann man das schlecht bestimmen!

Du kannst hier mal gucken, das wäre ein Verdächtiger

http://www.binker.eu/schaedlinge/insekten/splintholzkaefer.html

oder dich auf dieser Seite durch die Schädlinge klicken. Vielleicht ist er dabei.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 25

Denke hier an den Brotkäfer, der als Vorratschädling bekannt ist, aber u.a. auch auf Schadstellen im Haus hinweisen kann.

Und nun ist er evtl. mit umgezogen.

http://www.iva.de/profil-online/umwelt-verbraucher/der-brotkaefer-nicht-nur-ein-...

Hier noch weitere Bilder dazu:

https://www.google.de/search?q=brotk%C3%A4fer&biw=1143&bih=586&sourc...

Antwort
von Bitterkraut, 37

Es gibt einen button "Foto einfügen" kannst du noch mit einer Antwort auf die Frage machen.

ohne Foto kann man nix sagen. google "Schädlinge Käfer" vielleicht wirst du selber fündig. Vermutlich habt ihr Käfereier mitgebracht, oder Larven.

Antwort
von ichfragnurbloed, 42

Hier die Bilder 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten