Frage von Azzarrel, 65

Was sind das für Käfer, und was kann ich gegen sie tun?

Schon seit Jahren haben wir bei uns diese Käfer (siehe unten) bei uns im Haus. Diese treten beinahe ausschlißlich in den oberen Stockwerken auf und fallen dort von der Decke. Das Internet verrät mir, dass es sich dabei wohl um "Großer Reismehlkäfer" handeln könnte. Unsere Speisekammer und Küche liegen jedoch im Erdgeschoss und zeigen weder Spuren von diesen Käfern noch von Mehlwürmern o.ä. Nachdem ich heute allein ein Dutzend aus meinem Badezimmer im 1. Stock entfernen musste (ich bewahre übrigens keine Getreideprodukte/Mehle im Badezimmer auf), reicht es mir so langsam und ich möchte etwas dagegen unternehmen. Sie versrpühen einen seltsamen Duft, wenn sie in Gefahr sind. Nur weiß ich nicht was.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59362459/2016-06-22%2023.30.46.jpg

ein besseres Bild kriegt meine Handykamera nicht hin.

Antwort
von LilaPferd1, 28

Ob es sich um einen Reismehlkäfer handelt , kann ich nicht beurteilen . Schau mal auf diese Webseite > Die wichtigsten Schädlinge im Überblick > http://www.schaedlingskunde.de/Diverse_htm/Schaedlings-Steckbriefe.htm

Antwort
von Hayns, 29

Möchtest Du nur GF-Erfahrungen oder auch WWW-Erfahrungen?

>>> http://www.lmdfdg.com/?q=gro%C3%9Fer+reismehlk%C3%A4fer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten