Frage von oyununicin, 84

Was sind das für Käfer in meinem Haus?

Hallo GF Community, Ich habe gestern abend kurz vorm schlafen diese Käfer gesehen, es gibt zwei arten von denen, einmal mit ein bisschen Orange und einmal ganz Schwarz. wollte mal fragen ob die Giftig sind oder sonstwas hab die ohne zu töten nach draussen getan.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gaenseblume20, 55

Das sind die Käfer  aus denen mal Marienkäfer werden

Kommentar von oyununicin ,

echt :O wusste ich garnicht, die sind also sehr harmlos?

Kommentar von gaenseblume20 ,

Ja sie sind harmlos. Wen das Gegenteil passieren sollte sag mir bitte Bescheid 😂

Antwort
von LilaPferd1, 34

Es ist die Larve eines Asiatischen Marienkäfer , siehe Link > naturspaziergang.de/Kaefer/Coccinellidae/Harmonia\_axyridis.htm 

Entwicklung der Marienkäfer > http://www.chili-balkon.de/viecher/marienkaefer/marienkaefer\_entwicklung.htm  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten