Frage von AskingC, 487

Was sind das für Käfer an den Wänden?

Guten Abend,

weiß jemand, um welche Käfer es sich hierbei handelt und was man gegen sie tun kann? Habe jetzt wieder welche an meiner Wand im Zimmer entdeckt, das ist echt widerlich. Letztes Jahr kann ich mich erinnern, dass ich auch gelegentlich welche vorgefunden habe. Jetzt tauchen sie wieder auf. Hilfe! Ich hasse Käfer und will sie losbekommen. Dachte erst, dass das letztes Jahr eine Ausnahme war, jetzt sind sie aber schon wieder da.

Danke im Voraus!

Antwort
von antnschnobe, 347

Wollkrautblütenkäfer
https://www.google.de/search?q=wollkrautbl%C3%BCtenk%C3%A4fer&biw=1130&b...

oder australischer Teppickäfer

https://www.google.de/search?q=australischer+teppichk%C3%A4fer&biw=1130&...

Beides, vielmehr deren Larven,  gehören zu den Speckkäfern, sind Materialschädlinge  und können Allergien auslösen.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Wollkrautbluetenkaefer-Ant...

Unten im Link kannst Du weitere Käfer dieser Art anschauen - und Dich darüber informieren.

Antwort
von spiegelzelt, 312

Die sind ungefährlich das sind keine Wanzen! Aber ich glaub die sammeln sich hinter der Tapete an wen ihr welche habt. Kammerjäger könnte helfen oder ihr sprüht selbst Insektengift

Kommentar von AskingC ,

Würde auch erklären, wieso die wieder erscheinen. Igitt. Wovon könnte das denn kommen? Wo krieg ich denn Insektengift her? Worauf sollte man da achten?

Antwort
von IvyHolo, 291

Das sieht aus wie ein Stinkekäfer. Aber die haben normalerweise keine Streifen. kannst du vielleicht ein schärferes Foto machen?! Wie groß ist das ding ca.?

Kommentar von dieCantinaBand ,

stinkekäfer?! :D nennt man die nicht wanzen? :D

Kommentar von IvyHolo ,

Ich weiß es nicht :D ich hab sie immer Stinkekäfer genannt. Wie groß ist das ding denn ?! wär toll, wenn du ein schärferes foto hinbekommst :)

Kommentar von AskingC ,

Danke erstmal für die Bemühungen. Der Käfer ist relativ klein, vielleicht 2-3mm groß. Von weitem erkennt man ihn also nur als schwarzen Punkt.
Wesentlich besser gehts nicht wirklich, dennoch hier mal ein Bild: http://www.youscreen.de/vxiijaomq64.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community