Frage von whatsthatthing, 114

Was sind das für Insekten...Kakerlaken?

Seit einiger Zeit finden wir ab und zu in unserem Haus diese kleinen Insekten. Es wirkt so, wie wenn diese von draußen rein kämen. Allerdings haben wir auch die Sorge, dass es Kakerlaken sein könnten? Kann jemand der sich auskennt eventuell sagen was das für ein Insekt ist? Sind relativ klein: ca. 5-10mm

http://uploads.im/ZvRJe.jpg

Vielen Dank!

Antwort
von LilaPferd1, 59

Es könnte die Larve einer Gewöhnlichen Waldschabe sein  .? Du musst nach unten scrollen . Klicke auf das Foto um es zu vergrößern  > https://www.insekten-sachsen.de/Pages/TaxonomyBrowser.aspx?tab=2&id=402252

Ein guter Test , schalte das Licht an . Kakerlaken sind Lichtscheu , die Waldschaben nicht .!

Kommentar von whatsthatthing ,

Super danke dir! Das untere Bild hat wirklich starke Ähnlichkeiten. Das dunkles Hinterteil und diese zwei eigenarigen Zippfel sind identisch. Sind jetzt schonmal etwas entspannter Danke :)

Antwort
von Luftkutscher, 67

Ja, das sind offensichtlich Küchenschaben. Du darfst jetzt schon mal den Song "La cucaracha" singen und geeignete Bekämpfungsmaßnahmen beginnen. 

Antwort
von Kleckerfrau, 52

Das ist weder eine Kakerlake noch eine Küchenschabe.

Hier kannst du mal selber suchen:

http://lexikon-der-schaedlinge.de/info.php?s=Deutsche Schabe&id=116&gr=g6

Kommentar von Luftkutscher ,

Die Tierchen auf den Bildern sehen zwar nicht aus wie Imagos, aber doch sehr stark wie die juvenile Form der Gemeinen Schabe. 

Antwort
von voayager, 20

werden wohl Schaben, also Kakerlaken sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community