Was sind das für Insekten in meinem Zimmer?(77 da es diese Frage scheinbar schon oft gab)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das sind Larven von Speckkäfern, zu denen die Teppichkäfer, Berlinkäfer, Wollkrautblütenkäfer etc. gehören. Und das sind Matreial- und Hygieneschädlinge.

http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Wenn inzwischen schon mehrere gesehen wurden solltest Du den Ursprung finden.

Sie fressen nicht nur menschliche Nahrung, sie vergreifen sich an fast allem. Wolle, Federn, Fell, Teppich, Kleidung....

http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-bekaempfen.html

Die Pfeilhaare der Larven können Allergien auslösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simsala11a
06.11.2016, 21:15

Das seltsame ist ja das ich nochnie nen Käfer gefunden habe:Seit mindestens 1Jahr nur diese Larven

1

Was möchtest Du wissen?