Frage von AnimeLi, 77

Was sind das für Götter (Hinduismus)?

Wir haben zu Hause diese Satue rumstehen und keiner weiß, wen das eigentlich darstellen soll... Ich nehme mal an, dass es Götter vom Hinduismus sind, bin mir aber nicht sicher...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 42

Ich würde sagen es handelt sich um den Affengott Hanuman und seine Mutter die Göttin Anjana.

Kommentar von quopiam ,

Hanuman und Sita tippe ich... Gruß, q.

Kommentar von AnimeLi ,

Ja die beiden sind es, vielen vielen Dank!!! :D

Kommentar von Andrastor ,

gern geschehen und danke für das Sternchen :)

Antwort
von GanMar, 36

Ich denke, es handelt sich um Shiva und einen Asura (bösen Geist).