Frage von jegite, 73

Was sind das für Geräusche. Kommen die vom Schimmel?

Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Seit ca. 2 Monaten habe ich Schimmel in meiner Wohnung, und seit dem höre ich in ein meiner Räume Geräusche die ich mit einem Schraubendreher wahrnehme. Als würde jemand eine Schraube noch 2-3 mal fest drehen. Ich denke dass vielleicht ein Tier dieses Geräusch erzeugt, aber ich wüsste nicht was für eins. ich bin echt ratlos und habe echt Angst hier zu sein. Das Geräusch ist nicht den ganzen Tag über, seit 2 Tagen höre ich es in meinem Schlafzimmer und das raubt mir meinen Schlaf. Es ist nicht sehr laut, wegen meiner Angst bin ich sehr konzentriert und fixiere mich auf dieses Geräusch von wo es kommt damit ich herausfinden kann was es ist. Es geht nur 1.2.3 mal und das ist es vorbei.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, und ich brauche kkeine blöden Antworten zu bekommen. Die werde ich ignorieren.

Danke schonmal

Antwort
von lutzd, 13

Als erstes Schimmel bekämpfen. Dann die Ursache Beseitigen. Das geräusch kommt nicht vom Schimmel. Es sollte aber auch kein Tier sein. Es ist zu 90% tatsächlich arbeitendes Holz oder vielleicht ein Rohr das undicht ist. Finde die ursache des Schimmel und das Geräusch ist weg.  

Kommentar von jegite ,

Ich glaube ich weiß schon was es ist.

Vielen Dank aber für deine Antwort 

Antwort
von Herb3472, 32

Es könnte Holz sein, das "arbeitet", oder ein Tier, oder auch ein Insekt(?). Schimmel ist es sicher nicht, der macht keine Geräusche.

Kommentar von jegite ,

Ich denke ich weiß was es ist.

Heimchen. ...

Antwort
von 2AlexH2, 45

So oder so, werde den Schimmel los. Je nach Baumaterial hörst du ev. eher die Feuchtigkeit arbeiten, aber ev. ists wirklich der Schimmel. 

Kommentar von jegite ,

Also der Schimmel wird noch beseitigt vom Vermieter. Der Schimmelexperte War auch schon hier und sagt das es  nicht weiter schlimm ist, denn draußen ist es genau das selbe, dort ist auch Schimmel. 

Habe nur bisschen Angst weil das echt unheimlich ist.

Kommentar von pharao1961 ,

Kein wirklicher Schimmelexperte wird die Aussage machen "dass es nicht weiter schlimm ist". War das vielleicht nur ein Maler? Hast du seinen Sachverständigenausweis gesehen?

Antwort
von pharao1961, 6

Geräusche kann man nicht mit einem Schraubendreher wahrnehmen. Du meinst vielleicht Geräusche ähnlich wie mit einem Schraubendreher.

Schimmel macht keine Geräusche. Das ist irgendetwas anderes.

Kommentar von jegite ,

Ja sorry, die Geräusche ähneln mit einem Schraubendreher ;)

Ich denke es sind Heimchen. 

Antwort
von oppenriederhaus, 42

Schimmel verursacht keine Geräusche - zumindest nicht der, den Du beschreibst

Kommentar von jegite ,

Seit der Schimmel in der Wohnung nehme ich diese "Geräusche" wahr. Ich weiß nicht was es sonst ist, ob es kleine Tiere sind?! 

Keine Ahnung,  deswegen meine frage hier

Kommentar von atano ,

es gibt kleine Tiere die sich von Schimmel ernähren...vielleicht sind es Silberfischchen...

Kommentar von jegite ,

Ja silberfische sind schon länger hier.

Denke aber es sind Heimchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten