Frage von xsxjx, 160

Was sind das für Gefühle?

Hallo Leute. Also wenn ich ihn sehe werde ich aufgeregt und wenn er mir entgegenläuft nervös wenn er mich begrüßt oder anlächelt, werde ich sehr glücklich. Ich muss 24h lang an ihm denken. Wenn er mir mal antwortet bin ich auch überglücklich. Wenn ich ihn mit anderen reden sehe werde ich mega eifersüchtig. Wenn er mich mal ignoriert, werde ich sehr traurig und weine stundenlang. Bin ich verliebt? Ich darf es ihm nicht sagen...es ist mein Lehrer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinzellerXD, 71

Ich würde sagen oooooohh Shiiitt!!!
Okay, das ist nicht hilfreich, aber ich würde sagen, dass das liebe ist...

Antwort
von AntworterBasic, 43

Liebe xsxjx

Da bist du ja in einer ziemlich verzwickten Situation. Glaub mir, das kennen viele nur zu gut.. und ich weiß auch von einigen meiner ehemaligen Mitschülerinnen, dass die mal in nen netten Lehrer verknallt waren...

Es ist jetzt für Dich natürlich sehr wichtig, so schnell wie möglich wieder aus dieser Situation heraus zu kommen und währenddessen dir nichts anmerken zu lassen...
Mein Tipp an dich ist dabei vor allem: Kämpfe nicht dagegen an, denn das macht es meist noch schlimmer... ..versuche einfach, in seiner Gegenwart möglichst entspannt zu bleiben (ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, doch wenn das ein wirklich netter bzw. Verständnisvoller Lehrer ist und du dich traust, kannst du ihm das persönlich sagen.. Aber am allerbesten wäre es für dich, sich dem Schulpsychologen anzuvertrauen, hoffe ihr habt einen an der Schule...).
Uund, stell ihn dir einmal genau vor..: was er zu hause macht, wie er wohl ausserhalb der Unterrichtszeit so drauf ist und überlege dir auch, was genau eigentlich an ihm so toll ist... denn ich glaube, dass du dann sehr schnell erkennen wirst, wie er eigentlich so tickt und davon loskommst, für ihn zu schwärmen...

Ich wünsche dir nun ganz viel Glück und Durchhaltevermögen, dass du es schaffst, deine Situation zu überwinden..

PS: Wenn du mich etwas "nicht öffentliches" fragen möchtest, schick mir einfach ne E-Mail (auf meinen Profil) (&;…]

LG@AntworterBasic

Kommentar von xsxjx ,

Das geht seit 2 Jahren schon so...nichts bringt einfach. Was will den die Schulpsychologin machen? Die kann doch meine Gefühle ihm gegenüber doch nicht einfach abschalten oder vernichten. Trotzdem danke für deine Antwort.

Kommentar von AntworterBasic ,

Weisst Du, es ist zwar schwer das zu verhindern, aber unterschätze nicht, wie enorm das einfach nur davon abhängt, dass du dagegen ankämpst und evtl auch peinliche Situationen hervorrufst...

Ich kann dir auch meine Nummer geben, weil ich so eben nicht so viel ausrichten kann... ..falls das jetzt zu direkt ist geht auch WA öder so..  Da kann ich eben auch Sachen erklären, die erstens aweng lang wären und auch nicht öffentlichkeitstauglich..

Würde mich sehr über deine Rückmeldung freuen*^_^*

PS: Das ganze läuft natürlich anonym und unpersönlich..

Antwort
von nimsajm, 30

Bin in einer ähnlichen Situation. Du darfst natürlich verliebt sein. Ich persönlich finde diese Moralapostel komplett übertrieben. Meiner Meinung nach kommt es auf deine Reife und dein Alter an. Dir muss klar sein dass, falls es von beiden Seiten ausgeht, ihr eure Affäre oder Liebelei nicht in der Schule ausleben dürft. Auch im anderen Umfeld sollte man mit so etwas sehr sehr vorsichtig umgehen und nichts überstürzen!

Kommentar von xsxjx ,

Du bist auch in einen Lehrer verliebt?

Kommentar von nimsajm ,

Keine Ahnung was es ist aber fühle mich zu ihm hingezogen, ich glaube meine Frage zu dem Thema wurde gelöscht

Kommentar von xsxjx ,

Wieso wurde es gelöscht? :o Kannst mir gerne ne PN schicken, wenn du darüber reden willst.

Kommentar von nimsajm ,

Schreibst du mir ich bin neu

Antwort
von liisamaiier, 92

Ich würde nicht sagen, dass du gleich verliebt bist, du schwärmst eben für deinen lehrer, verhalte dich normal ihm gegenüber, tu einfach so, wie wenn du eine ganz normale Schülerin bist.  Behalte es für dich und erzähle es deinen Freunden am besten nicht, wer weiß wo es dann noch landet. 

ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Peeachy, 54

Klingt verliebt. Aber wenn es dein lehrer ist kennst du ihn ja gar nicht privat deswegen denke ich ist es eher eine schwärmerei das geht bestimmt wieder vorbei.

Kommentar von xsxjx ,

ist seit 2 jahren so

Kommentar von Peeachy ,

Glaubst du es ist immer noch so wenn du aus der schule kommst ? 

Kommentar von xsxjx ,

ich weiß nicht. ich will aber die schule nicht wechseln :/

Kommentar von Peeachy ,

Würde ich auch auf keinen fall. Aber ich glaube wirklich dass das eine schwärmerei ist verlieben kann man sich erst richtig wenn man jemanden privat kennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community