Frage von Emmaneedshelp, 92

Was sind das für Gefühle für meinen Lehrer?

Hallo erstmal lieber Leser oder liebe Leserin ! Mein folgendes Problem : ich besuche die 11 Klasse eines Gymnasiums seit den Sommerferien und wir haben viele neue Lehrer bekommen. Ich vermisse viele meiner alten Lehrer , aber da ist ein Lehrer , der mir besonders fehlt... Ich hatte diesen Lehrer seit der 9.Klasse und auch wenn ich das Fach gehasst habe , er hat den Unterricht so unterhaltsam gestaltet und ich bin so gerne bei ihn in den Unterricht gekommen ...auch wenn ich nicht gut oder interessiert in dem Fach bin / war. Auf jeden Fall fand ich den Lehrer von Jahr zu Jahr immer lustiger (er hat so einen tollen Humor) und ich fand ihn auch von Jahr zu Jahr besser! Er ist nicht gerade die Sahne vom Kuchen (wirklich überhaupt nicht mein Typ) , aber irgendwie hat er etwas ganz interessantes an sich! Er ist so um die 34-38 und ich bin 17... Ich muss schon seit der 10.Klasse häufiger an diesen Lehrer denken , was mir auch peinlich ist. Verliebt bin ich schon mal nicht in ihn , dafür kenne ich ihn zu wenig. Aber was sind das für Gefühle für ihn ? Es macht mich traurig ihn nicht mehr als Lehrer zu haben , wenn ich ihn in der Schule sehe dann würd ich am liebsten in seiner Nähe sein und ja keine Ahnung ... Ich vermisse ihn , mag ihn und ..oh mein Gott , warum ist das so kompliziert ? Kann mir jemand das erklären ? Und wie komme ich "Hinweg" von ihm?

Antwort
von Amazingair, 48

Also bestimmt mochtest fu seinen charakter sehr und schwärmst einbischen für ihn 

Ich weiss nicht ob ich dir wirklich helfen kann sber ich hstte auch sows bloss dass ich irgendwie sehr sehr viel gecshwärmt hab und denk dir einfsch das du js ne schöne zeit hattest und öass es einfsch hintwr dir es macjt j sirgendwie kein sinn sich sn unerreichbare sachen zu klammern ok ich glsub ich konnte dir nicht helfwn aber habs irgendwie veriscjt sber das leben ist unberechenbar vlt passiert morgen schon etwas was dein leben ändert und da machst du dir um gsnz akdere scahen gedsnken

Kommentar von Emmaneedshelp ,

Ist halt ziemlich schwer ihn zu vergessen , weil ich ihn jeden Tag sehe und ich hoffe ja auch jeden Tag das ich ihn sehe. Und meine Schwärmerei ist auch leider ziemlich groß für ihn. Du konntest mir aber helfen , in dem du mir gezeigt hast , das ich nicht die einzige bin die schon mal in dieser Situation war :-)

Kommentar von Amazingair ,

Ok gut ich denke es geht vielen so;)

Noch vor kurzen wsr es bei mir so

Antwort
von Virginia47, 25

Ich glaube schon, dass du dich in ihn verliebt hast - oder zumindest zu sehr für ihn schwärmst. 

Das solltest du verdrängen. 

Auch wenn er nicht mehr dein Lehrer ist, oder gerade deswegen, kann nichts zwischen euch passieren. 

Du kannst bei deiner Schwärmerei bleiben. Solltest dir aber die Option offen lassen, dich in jemand anderes zu verlieben. Besser wäre das. So kommst du auch schneller über ihn hinweg. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community