Frage von Bluemotion9, 64

Was sind das für Gebäude in Hamburg?

Hallo, wenn man auf der A1 auf dem Zubringer Richtung Hamburg fährt, ca 500m bevor man in den Elbtunnel fährt, sieht man auf der rechten Seite (Richtung Elbtunnel) eine Art "Wolkenkratzer Skyline", ich meine nicht die Hafen Hafenkräne sondern kurz davor. Kann mir jemand sagen was dass für eine Skyline ist?

Antwort
von stefansa, 21

Am besten du gehst mal auf die Wikipedia Seite und guckst unter Liste der Hochhäuser in Hamburg nach. Dort findest du den Namen des Gebäudes, die Nutzung, die Höhe, den Stadtteil in dem es steht, das Baujahr und von einigen dieser Gebäude auch ein Bild.

Antwort
von SEBHH, 20

Wenn Du auf der A1 Zubringer Hamburg Richtung Hamburg fährst kommst du nicht zum Elbtunnel sondern zu den Elbbrücken. Zum Elbtunnel geht die A7. Welche Autobahn meinst Du?

Kommentar von Bluemotion9 ,

Ich meinte die A7, sorry war ein Rechtschreibfehler.

Antwort
von SEBHH, 12

Wenn Du von Süden kommst Richtung Elbtunnel, dann siehst Du - bevor die Kräne von Altenwerder in Bild kommen - rechts die "Skyline" von Kirchdorf-Süd, einer Hochhaus-Siedlung. Noch besser sehen kannst Du sie auf der A1, etwa Höhe Stillhorn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten