Frage von Celiso, 18

Was sind das für Fußgelenkschmerzen?

Hallo,
Ich habe letztens Fußball gespielt (ich bin Torwart) und habe mit einem Kumpel, ca. 22 Jahre alt, Torschießen aus ungefähr 5 Meter Entfernung gespielt. Ich habe einem der härtesten Schüsse mit meinem rechten Fuß abgewehrt. Der Fuß ist dann nach außen geknickt. Zudem habe ich barfuß gespielt, also ohne Fußballschuhe und Socken. Der Fuß war auch sehr rot und der Ball sehr hart. Gerade vor dem Spiel aufgepumpt und er hatte eine sehr harte Ummantelung.
Ich kann meinen Fuß ohne Schmerzen nicht nach rechts und links und unten knicken. Beim auftreten habe ich auch manchmal Schmerzen. Ich habe auch leicht schmerzen wenn ich ihn nicht bewege. Von außen kann man nichts sehen.(keine blauen Flecken und sonstiges)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was ich habe?!

Danke im voraus!
Celiso

Antwort
von sonnymurmel, 11

Ich vermute du hast eine Prellung oder Zerrung......

Kühle deinen Fuß und reibe ihn mit einer Salbe ( Voltaren ect.) ein.

....es dauert ein paar Tage- aber dann sollten die Schmerzen besser werden.

Lg und gute Besserung

N.S. Natürlich gilt auch hier: Wenn deine Schmerzen stärker werden und/oder weitere Symptome dazukommen, solltest du das ärztl. abklären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten