Frage von shinyuke, 63

Was sind das für Folien?

Bei meiner Oma bin ich vor Kurzem auf solche Folien gestoßen, auf denen verschiedene Muster, Zahlen usw. aufgedruckt waren, die man dann auf ein Stück Papier legen kann und wenn man ein bestimmtes Muster auf das Papier haben möchte, es auf das Papier reibt. Leider stand auf dieser Folie kein Name, oder was es genau ist. Ich habe unten mal ein Bild von den Grafikdesignern MinaLima eingefügt, die wohl eine ähnliche Folie benutzen. Kann mir jemand sagen, was das für Folien sind?

Antwort
von maxi6, 27

Das sind Rubbelfolien oder auf gut Englisch Rub-ons und die bekommst Du im Bastelladen oder auch in diversen Internet-Bastelshops

Antwort
von minimalisth, 21

Früher, als noch nicht jeder nen Computer und Drucker hatte, da nutzten Grafiker solche Folien um ordentliche Buchstaben oder Symbole zu Papier zu bringen (Mengensatz wurde im Fotosatzstudio bestellt). Bekannteste Firma war Letraset.

Antwort
von NameInUse, 38

Transferfolie

Kommentar von Hoegaard ,

Ich glaube kaum, dass eine ältere Dame Transferfolie zu Hause hat- noch dazu solche, auf der Buchstaben zum Abreiben aufgedruckt sind...

Kommentar von maxi6 ,

Hast Du ne Ahnung! Bei mir gibt es tonnenweise alle möglichen Folien und ich bin keine 20 mehr ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community