Frage von AnonymousFTW, 33

Was sind das für Flecken?

Hallo Community,

Am Anfang dachte Ich, dass diese Flecken auf meinem Bauch nichts bedeuten. In letzter Zeit habe Ich solche auch auf meinem Oberarm entdeckt (Bild unten). Etwas von diesen Flecken ist auch auf meinem linken Unterarm. Weiß jemand was das sein kann oder soll Ich zum Hautarzt.
Falls es hilft: Ich bin 16,männlich 1.80 81kg und gehe seit knapp 1 1/2 Jahren trainieren (Krafttraining).

Vielen Dank im Voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AnonymousFTW,

Schau mal bitte hier:
Haut Flecken

Antwort
von LAMIA211, 33

Ist das so eine braune Verfärbung, die nicht wegzubekommen ist mit Seife und Wasser? Wenn ja kann das, Vorallem, weil du 16 bist, in der Pubertät, vorkommen. Ist meist nichts schlimmes. Google mal Acanthosis Nigricans

Trotzdem wenn es dir keine Ruhe lässt mal zum Arzt gehen 

Kommentar von AnonymousFTW ,

Genau mach Ich mal, danke!

Antwort
von Chumacera, 28

Sieht irgendwie nach geplatzten Äderchen aus. Die könnten wohl mit dem Training zusammenhängen.

Wie man sie allerdings weg bekommt, weiß ich nicht genau, ich glaube, man kann sie irgendwie veröden lassen.

Antwort
von Elektrourlaub, 29

Vielleicht ist es besser einen Arzt zu fragen, statt sich im Forum von anderen verunsichern zu lassen. 

Alles Gute.

Kommentar von AnonymousFTW ,

Vielen Dank.

Antwort
von Goodgamer30, 26

Entweder Dreck oder eine kleine Hautveränderung. Erstmal gründlich waschen und wenn das nicht hilft dann mal beim Hautarzt checken lassen. (Muss nicht sein)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community