Frage von Nils222202, 127

Was sind das für Fische (auf dem Bild) ?

Ich habe mehrere Fische gefangen weiß aber nicht genau welche es sind 2 von dem Bild sind Zahnbrassen, bin mir aber nicht sicher 2 hatten vorher unten scharfe flossen (sind schon ab) Könnt ihr mir genauer sagen was für Fische das sind?

Antwort
von huldave, 47

Ja Zahnbrassen

Kommentar von Nils222202 ,

Okay, Danke

Antwort
von DerandereAchim, 25

Moin Nils222202,

dass es sich bei Deinen Fischen um Tiere aus der Familie der Meerbrassen (Sparidae) handelt, ist sicher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Meerbrassen

Zahnbrassen (Dentex dentex) sind es aber bestimmt nicht. Vergleiche doch diesbezüglich einmal das kleine endständige Maul Deiner Fische mit der großen Maulspalte einer Zahnbrasse

https://de.wikipedia.org/wiki/Zahnbrasse

https://de.wikipedia.org/wiki/Zahnbrasse#/media/File:Dentex\_dentex\_1.jpg

Ich denke, dass es sich bei Deinen Fischen um junge Goldbrassen (Sparus auratus) handelt (nächster Link ganz unten).

http://www.goruma.de/Laender/Europa/Kroatien/Wissenswertes/

http://www.goruma.de/export/sites/www.goruma.de/Globale\_Inhalte/Bilder/Content/...

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von Jensen1970, 52

Zahnbrasse oder 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community