Frage von mango68, 58

Was sind das für Eingänge (ports) auf dem Bild?

Also die drei oberen dienen dazu die Kabeln der maximal 3 Boxen einzustecken

Oben mittig ist der Stromanschluss mit einem 2.1mm Stecker

Dann sind unten rechts die Lautstärkerregler

Unten Links rot/weiß Audiostecker um es zb am Handy anzuschließen (mit Cinchstecker zu Audiojack Kabel)

Aber was ist nun dieser weiße Eingang in der Mitte unten mit den 3pins?

Ich will meine Boxen eigentlich über diesen Verstärker an meinem Desktop verbinden..

Gibt es dazu ein Kabel um den "dual channel input" mit meinem motherboard zu verbinden?

Danke!

Antwort
von WalterLutz, 4

Suchen Sie mal nach KF2510 3Pin 2.54mm Male Pin Header.
Eingebaut ist der entsprechende Terminal Female Pin Connector.

Bei eBay unter ...

http://www.ebay.de/itm/10sets-KF2510-3Pin-Kits-2-54mm-Male-Pin-Header-Terminal-F...

finden Sie für € 1,15 10 Sets dieser Steckverbindung.

Im Übrigen ist dieser Steckverbinder in Deutschland kaum zu finden.

Antwort
von ollekvonbollek, 24

Steht doch da. Dual Channel Audio Input. Oder auch Stereo In genannt.

Kommentar von mango68 ,

Wie sieht denn das Kabel dazu aus?

Kommentar von ollekvonbollek ,

Das ist nen Stecker den du am Audio out im Board verbinden kannst. Du kannst aber auch den Chinch Eingang benutzen so wie du dein Handy anschließen wolltest.

Kommentar von mango68 ,

Kannst du mir vllt nen Link dazu finden :)

Ich such schon die ganze Zeit aber lieder erfolglos..

Klar der Chinch Eingang würde auch gehen aber ist die Qualität dann auch genauso gut?

Kommentar von ollekvonbollek ,

Qualität dürfte über chinch sogar besser sein.. der Anschluss den du da verkabeln willst ist die interne Lösung. Das heißt dieser Verstärker und das mainboard oder eben die Klangquelle sitzen im selben Gehäuse. Diese Kabel sind sehr dünn, so etwa wie die Kabel die den power Knopf am PC mit dem Board verbinden. Dann dir leider kein passenden Stecker empfehlen weil das so eine bastel Geschichte ist. Du musst so auch schauen welche Anschüsse dafür auf dem mainboard sitzen, höchstwahrscheinlich ist der Stecker da wieder ein anderer oder besteht sogar nur aus pins

Kommentar von mango68 ,

Ok gut!

Letzte Frage: mein mb hat 5 analoge Audioausgänge. Soll ich nun meinen 2.1 Channel Verstärker mit einem Chinch zu audio jack Y-Splitter verbinden und somit nur einen der 5 Ausgänge benutzen?

Ist das trotzdem eine gute Qualität, bzw. ist es stereo?

Danke für deine Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community