Frage von ServerHilfe, 55

Was sind das für Blöcke über dem CPU Sockel?

Über dem Sockel hat es ja immer so 2 Klötze. In einem Mainboard Review sage der einte irgendwas von Kühler.

Antwort
von Win7profi, 35

Ja das sind Kühler für die Northbridge und die Spannungsregler usw. Also Kühlkörper für die Elektronikkomponenten des Mainboard

Kommentar von Inquisitivus ,

Die sind aber nicht auf dem Sockel lol... Ah okey, heatpiepes...

Kommentar von Inquisitivus ,

Ist richtig was er hier sagt! Über dem Sockel... ja das sind die Kühler für die anderne Bauteile auf dem Board!

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 17

Hey!

Klötzt, wie soll man das verstehen? Also zum Kühlen wären Kühlrippen ideal aber keine Klötze!...

Antwort
von nedi23, 31

Das hast du richtig verstanden das sind die Kühler. Da die CPU sehr heiss wird und sehr empfindlich ist muss sie extra gekühlt werden.

Kommentar von ServerHilfe ,

Du den CPU Kühler aber ich meine etwas anderes :D

Kommentar von nedi23 ,

Hast du denn ein Bild von diesem Ding?

Kommentar von ServerHilfe ,

Du *meinst* den

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten