Frage von FragenWisser6, 79

Was sind das für BLAUE PUNKTE?

Ich habe heute morgen mein kaninchen gestreichelt. Dabei auch die ohren, da habe ich mal rein geguckt. Und sah 6-10 blaue punkte, sie waren sehr klein aber machen mir sorgen. Was ist das? Und ist das eine krankheit, geht es meinem Kaninchen nicht gut? Brauche schnell hilfe!! Danke im vorraus. LG Lou

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuechentiger, 54

Das ist eine Züchtertätowierung.
http://www.kaninchenzuchtvereinb862.de/t%C3%A4towieren/kennzeichnen/

Kommentar von FragenWisser6 ,

Oh danke, musste ich nicht! Vielen Dank!

Kommentar von kuechentiger ,

Hast du nur ein Kaninchen? Das sollte nicht sein!

Kommentar von FragenWisser6 ,

Ja ich hatte mal 2, eins ist gestorben, es holten wir vom tierheim. Und da das andere, das das geschwister von dem gestorbenen war. Dann alleine war, holten wir ein neues, das geschwister ist dann auch gestorben und nun haben wir nur noch 1 wenn du verstehst!..

Kommentar von kuechentiger ,

Kaninchen können über 10 Jahre alt werden. Das sollte nicht jahrelang alleine sitzen, bis es auch stirbt.

Kommentar von FragenWisser6 ,

ja.. wir haben noch 2 schildkröten die sitze mit im gehege, sie vertragen sich und darum ist sie nicht ganz alleine.

Kommentar von monara1988 ,

Dein ernst? Eine Schildkröte ist doch kein Ersatz für einen Artgenossen! Nicht mal ansatzsweise... Mit den Schildkröten kann das Kaninchen garnichts anfangen und ist somit immer noch sehr einsam... es leided sehr. Und darum ist Einzelhaltung von Rudeltieren auch Tierquälerei.

Hier mal bitte unbedingt über Kaninchen informieren und die Haltung ändern:

Kommentar von FragenWisser6 ,

aber diese punkten sind punkte und keine zahlen oder buchstaben..??!!

Kommentar von kuechentiger ,

Es sind Zahlen und Buchstaben. Die sind nur nicht mehr gut zu erkennen. Iich kann mindestens eine 32 sehen.

Kommentar von FragenWisser6 ,

oh ok, danke!

Kommentar von kuechentiger ,

Dein Kaninchen hat die Nummer G32 und stammt ursprünglich von diesem Zuchtverein
http://vereinsverzeichnis.de/stadt-seeland-ot-hoym_kleintierzuchtverein-g-32-hoy...

Kommentar von FragenWisser6 ,

und.. nochmal danke :D

Antwort
von 02Aileen03, 15

Wahrscheinlich ist es eine Tätowierung . Mann erkennt die Nummern G32 Ich glaube es ist zur Kennzeichnung da . Es haben auch viele andere Tiere z.B die Kuh oder auch ein Schwein .

Antwort
von salihu1977, 33

Sieht aus wie eine Tätowierung, eventuell hat der Vorbesitzer sie drauf tätowieren lassen.

Kommentar von kuechentiger ,

Die werden beim Züchter tätowiert. Ist also kein privater "Aus-Versehen-Wurf", sondern ein reinrassiges Kaninchen.

Kommentar von salihu1977 ,

Achso, gut zu wisssen danke.

Antwort
von cocodeloco, 41

hey! ich weis auch nicht was das sein kötte weil wie zecken sieht das eher nicht aus.. Du könntest ja Kontakt mit einem Tierarzt aufnehmen.. Der weis da sicher weiter! Liebe Grüße und viel Glück 

Kommentar von FragenWisser6 ,

Danke!