Frage von TNNVX, 120

Was sind das für Amazon Angebote?

Ich habe neulich mitbekommen dass man bei Amazon für Vlt 400-700€ MacBooks erwerben kann, meine Frage ist:
Können diese Angebote überhaupt echt sein?
Kommen die Computer an?

Antwort
von wolfgang001, 32

Ich habe mir so ein Angebot auf der Verkaufsplattform von Amazon nun auch mal angesehen. Da wird zum Beispiel ein sehr gutes MacBook pro statt für rund1,200 € für gut 500 € angeboten. Das kommt dann aber nicht von Amazon!

Bei allen diesen Angeboten sollte man sich den Verkäufer gründlich ansehen. Wenn er wie in diesem Fall noch keine anderen Verkäufe gemacht hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sich um einen Betrüger handelt.

Bei solchen Angeboten muss man sehr vorsichtig sein. Es kann gut gehen, dann hat man viel gespart - es kann aber auch so sein, dass man sein Geld nur schwer erstattet bekommt oder es verloren ist. Das ist das Risiko!

Antwort
von NicoSchwarze, 36

Das sind ja Macbooks aus anderen Generation das sind schon echte Preise kuck mal bei eBay dar bekommst du diese MacBooks Auch für diesen Preis das sind welche aus den Jahre 2011 2012. so gesehen das ist der Rest vom Schützenfest.

Kommentar von TNNVX ,

Könntest du mir vlt nen Link schicken?

Kommentar von NicoSchwarze ,

Von was jetzt.

Kommentar von TNNVX ,

Von so einem MacBook, Vlt findest du ja andere Angebote als ich!

Es gibt eine App die heist (Mactracker) dar sind alle Apple Geräte drinne die Apple auf den Macgebracht hatt. Ist aber nur für IOS verfügbar.

Ich weis ja nicht welches du haben willst. Denn das mit dem Laufwerk was jetzt im Store steht ist von 2012. Und dann ist nur noch Retina ohne Laufwerk und du kannst die mut dem Retina nicht umbauen. Nur bis 2012.

Kommentar von TNNVX ,

Danke!

Kommentar von TNNVX ,

Mal gucken wie viele das MacBook von 2012 kostet!

Mann bekommt auch Generalüberholte MacBooks bei Apple.

Kommentar von TNNVX ,

Die sind aber meistens relativ teuer

Es gibt auch Apple Zeitungen wo welche MacBooks Angeboten werden. Mac Life zum Beispiel.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 54

Das müsste man sich genauer anschauen. Es werden ja auch gebrauchte Geräte angeboten, oder sogenannte B-Ware.

Bei Neugeräten zu so einem Preis kann man von Betrug ausgehen. Wenn das Angebot dann so aussieht wie im angehängten Bild, ist der Betrug sogar sicher.

Antwort
von Q14siX, 54

Wahrscheinlich gebrauchte Geräte.
Ggf. noch Generalüberholt.

Antwort
von TitusPullo, 60

In der Regel nicht. Das sind Verkäufer die dann versuchen die Bezahlung an Amazon vorbei zu schleichen, die schreiben dich dann per E-Mail an das was nicht geklappt hat etc., also Finger weg.

Hier noch ein Link zu diesem Thema:

http://www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnae...

Antwort
von Steve3072000, 43

Wenn sie nicht gebraucht sind Finger weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten