Frage von SonjaMaria1, 71

Was sind das für Äpfel?

Apfelsorte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 18

das sind gelbe boskoop.

ein hervorragender koch- und mostapfel.

zum backen sind sie fast zu herb.

säurelastiger, leicht zimtig schmeckender, mürber, beim kochen zerfallender apfel. wie der rote boskoop keine bitternote in der schale, daher, obwohl annähernd keine süsse auch zur zubereitung von bratäpfeln geeignet. wenn er sehr reif ist, durchaus auch für "abgehärtete" leute roh essbar.

sehr guter lagerapfel.

alte sorte, die nur noch selten kommerziell angebaut wird.  hochstammbaum, der hauptsächlich noch auf bäuerlichen streuobstwiesen zu finden ist.

bis hier hin ist eigene erfahrung - wir hatten auf unserer streuobstwiese 30 sorten äpfel, unter anderm eben auch gelben boskoop.

dass der boskoop zu der apfelgruppe der renetten gehört, weiss ich aber auch erst aus dem link.

http://www.derkleinegarten.de/nutzgarten-kleingarten/obstgarten-anlegen/kernobst...

Antwort
von antnschnobe, 16

Wenn es ganz sicher Äpfel sind, weiß ich es auch nicht, denn es gibt zuviele Sorten.
Man kann sie nicht nur nach dem Aussehen, sondern auch an Geschmack und Konsitenz unterscheiden.

Sind sie allerdings steinhart und mehr oder weniger saftlos, haben einen "pelzigen" Belag, würde ich auf Apfelquitten tippen.

https://www.google.de/search?q=apfelquitten&biw=1012&bih=545&source=...

Antwort
von TheAllisons, 49

Guck mal

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Apfelsorten

Antwort
von mrlilienweg, 6

Es sind Boskoops, diese Sorte ist bei vielen beliebt, bei anderen wieder nicht so. Für Apfelkuchen ideal.

Antwort
von FaTech, 28

Grüne Äpfel