Ich bekam eben vor 10 Minuten einen Anruf, Nummer stand nicht drin, der Typ stellte sich mir nicht vor sondern fragte nur nach meinem Namen und ob ich denn das Spiel bei Vorteilswelt verlängern wollte, ab Oktober. Ich habe an keinem Gewinnspiel teilgenommen, dass habe ich ihm auch so gesagt und der sagte nur: Ist gut und hat aufgelegt. Was hat das zu bedeuten? Krieg ich jetzt noch ne Rechnung von denen, obwohl ich an nichts teilgenommen habe? Ich kenne diese Firma gar nicht. Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gesammelt?

Ja, die Anrufe bekam ich auch ne zeitlang.
Mach dir keine Sorgen.
Am besten gar nichts sagen, sonst hat man gleich einen Vertrag, einfach mit Gegenfrage antworten, Name, etc. erfragen, Firma vielleicht, nicht sagen, daß man derjenige ist, nach dem der Anrufer fragt.Das soll zwar verboten sein, oder laut Gesetz bald werden, aber ich fürchte, da hält sich niemand dran.

Wenn DU nirgends teilgenommen hast, einfach ignorieren!!! Nach einer Weile stellen die die Anrufe, Emails usw ein. Auf keinen Fall diskutieren! Sonst kannst auch ein Fax schicken, in dem steht, dass Du Dich mit Deinem Anwalt in Verbindung gesetzt hast und im Falle weiterer Belaestigungen rechtliche Schritte einleiten wirst.

Einfach auflegen, die wollen nur rumnerven und abzocken...

Nächstes mal gar nichts sagen und einfach auflegen. Wenn du Post bekommst dann ab in die Tonne damit oder zum Verbraucherschutz bringen.

Ich sammle mit denen keine Erfahrungen mehr. Ich lege sofort auf.

IGNORIEREN das ist das Paradebeispiel für Abzocke!!