Frage von Santaspin, 105

Was sind das beides für Steine?

Habe die mal gefunden. Der eine sieht aus wie eine Glasperle. Der andere sieht aus wie ein versteinertes Dinosaurierei nur in klein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 98erMarcel, 60

Das erste kann ein Bergkristall oder auch ein hellerer rosenquarz.  So einen Wie  habe ich selber in meiner  Mineraliensammlung liegen.  Bin mir nicht  sicher könnte ein tektit oder auch eine apachenträne  sein

Antwort
von Norina1603, 46

Hallo Santaspin,

das linke könnte durchaus ein Bergkristall sein, die gibt es auch "getrommelt", heißt rund geschliffen!

Das rechte Mineral, kann man anhand des Bildes nicht bestimmen!

Und nein, so etwas hat keinen besonderen Wert!

MfG

norina


Antwort
von BlickAufsMeer, 63

Amethyst und Granit :)

Kommentar von Santaspin ,

Sind Amethysten nicht eher lila? Und wenn es doch einer sein soll, ist der was wert ? Und ein Granitstein in so einer runden, ovalen , glatten Form?

Antwort
von wiedermalich, 49

ein amethyst und ein granitstein

Kommentar von Santaspin ,

Sind Amethysten nicht eher lila? Und wenn es doch einer sein soll, ist der was wert ? Und ein Granitstein in so einer runden, ovalen , glatten Form?