Hallo zusammen!
Ich habe demletzt irgendwo im Internet gelesen, das sie die SPiele kaufen und dann einen Crack holt, damit man es ohne Cd spielen kann! (ich glaube das hieß "No-CD-Crack oder Patch" Ist das legal? ich meine es ist ja meine gekaufte CD/ DVD
Darf man das runterladen

Wenn du dir legal ein Spiel kaufst, benötigst du auch keinen illegalen Crack.
ist illegal
danke

Alleine das Wort Crack ist in jeder seiner Bedeutungsweisen gesetzeswidrig.
wim50 am 19. September 2008 12:55 Na, dann wärs doch hier in der Böse-Worte-Liste.
Laika2003 am 19. September 2008 12:56 Da stehen auch ganz andere Dinge nicht drin.
Formatter am 19. September 2008 12:55 to crack brechen knacken knallen platzen bersten krachen aufbrechen einbrechen zerbrechen zerkrachen zersplittern zusammenbrechen springen [Glas, Porzellan etc.] reißen [Risse bekommen; auch Witze, Zoten reißen]
(C) dict.cc
Laika2003 am 19. September 2008 12:57 The crack - das Hauptwort bitte, nicht to crack - das Tunwort.
Formatter am 19. September 2008 13:05 Jaja, ich weiss...
Aufbruch {m} [Sprung]
crack Bresche {f}
crack Bruch {m} [Riss, z. B. im Eis]
crack Einbruch {m}
crack Knall {m}
crack Riss {m}
crack Ritz {m} [Spalte]
crack Ritze {f}
crack Schrunde {f} [Riss in der Haut]
crack Sprung {m}
crack [cleft, rent] Knacks {m} [Sprung, Riss]
crack [drug] Crack {n}
crack [in rock, wall] Spalte {f}
crack [of the whip] Schnalzer {m} [Peitsche]
schon aber manche spiele dauern mit Cd eine Ewigkeit zum Laden und mit Cracks geht es ganz schnell und schont die CD?
ich kenne jemand der kauft seine Spiele im Internet zum runterladen und bkommt man da nnicht auch ein crack?
Das wäre mir jetzt neu. Nicht das du Crack mit Patch verwechselst.
Nein. Ein Crack umgeht die Sicherheitauthentifizierung der jeweiligen CD/DVD. Einen einzusetzen ist ein Eingriff ind sie Softwareprogrammierung und illegal.
danke für die ausführliche anwort