Frage von fireflophd, 18

Was sind CPA Ads (auf Facebook)?

Hallo, ich habe mich in letzter Zeit mit Facebook Ads beschäftigt und habe ein paar Fragen zu PPC und CPA Ads auf Facebook. 1) So wie ich es verstanden habe zahle ich bei CPA Ads nur, wenn der Kunde, der über Facebook auf meine Seite gekommen ist mein Produkt kauft (auch wenn ich mir das nicht wirklich vorstellen kann), ist das so, oder habe ich da etwas falsch verstanden? 2) Da ich meine Landing Page bald starten möchste und mit ca 150€ Werbebudget anfange, was würdet ihr sagen macht mehr Sinn, Facebook Ads oder Google/Bing/etc. PPC Search Ads (allerdings sind die meisten Keywords in meiner Nische 2-5 Euro per Click, mit Glück würde ich vielleicht auf 0,80-1,20€ kommen) würde dafür mein Budget ausreichen (btw. mein Produkt kostet 99€, falls das in irgendeiner Form von Bedeutung ist)?

Antwort
von KevinPflock, 6

Hi,

1) Du bezahlst bei CPA Anzeigen nur, wenn der Nutzer auf deine Seite kommt und deine Anzeige geklickt hat. Ob er dann etwas kauft, ist irrelevant.

2) Kommt aufs Produkt darauf an. Gibt es Suchanfragen zum Produkt (Adwords), gibt es Communities (Facebook Anzeigen). Und wie immer gilt: Testen und anpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community