Zinizah am 08.05.2008 um 3:12 Uhr
Hallo liebe Leser,
ich hoffe, dass die Frage nicht zu speziell ist... abe für ist sie sehr wichtig...
Was sind Coxsackievieren? Hab nichts im Internet gefunden und würde mich freuen falls jemand Antwort geben kann...
Beste Grüße
Zinizah

Das ist ein Virus, der im Verdauungs-Trakt gefunden wird, ein sogenannter "Enterovirus". Es gibt 2 Gruppen (A+B). Er wird durch den Mund aufgenommen und vermehrt sich im Rachenraum und später im Darm. Er kann sich (bei einem kleinen Prozentsatz der Fälle) in verschiedenen Organen "einnisten" (Muskeln, Herz, Leber, Nervensystem). Bei den meisten zeigt die Infektion mit Enteroviren allerdings garkeine, oder nur schwache Symptome. Symptomlose Enteroviren hinterlassen eine gute Immunität! Auftreten KÖNNEN z.B. bei den A-Viren eine Rachenentzündung, Lungenentzündung, Hirnhautenzündung, oder Hautausschläge. Bei den C.-B-Viren (sie sind seltener)zusätzlich noch Muskelschmerzen, Herzentzündungen, Entzündung der Bauchspeicheldrüse, oder Diabetes. Die Diagnose ist gut durch eine Stuhluntersuchung zu stellen.

Nichts im Internet gefunden? zweifelhab http://kURL.de/ezuc
Dunnerknispel und DH
@Raimund: lol Musste jetzt herzhaft lachen. Dieses Wort habe ich vor 30 Jahren das letzte Mal gehört. Mein verstorbener Vater hat es oft benutzt.
Vielen Dank für deine wirklich ausführliche Antwort in dieser Stunde. Sie hilft auf jeden fall.
Viele Grüße
Zinizah
Von mir auch einen Daumen hoch (DH).