Frage von joe598cool, 31

Was sind Champions in League of Legends?

Hallo, Ich bin am überlegen mir LoL herunter zu laden. Dafür habe ich mir den Anfängerleitfaden des Spieles durchgelesen, da ich gar keine Ahnung von LoL habe. 1. Kann mir Jemand sagen was diese Champions sind, von denen Erzählt wird und ob sie zum Spielen zwingend notwendig sind? 2. LoL ist ja ein kostenloses online spiel, aber man kann/muss Geld für Skins oder eben Champions ausgeben. Kann oder muss man Geld ausgeben?

Seid mir nicht böse, für die doofen Fragen, aber auf Google habe ich nichts gefunden und habe (wie gesagt) nicht wirklich Ahnung. LG und Danke für Antworten

Antwort
von Chokii, 23

Hallo!

Jeder hat mal klein angefangen, deswegen ist das nicht schlimm, dass du dich über das Spiel etwas schlauer machen möchtest.

League of Legends Champions sind die Charaktere, mit denen du spielst. Du kannst diese mit Einflusspunkten oder Riot Punkten kaufen.

Einflusspunkte verdienst du, in dem du League of Legends spielst. Pro Spiel kriegst du, je nachdem ob ihr gewinnt oder verliert eine gewisse Menge an Punkten. Für jeden Champion gibt es dann auch Skins, die du mit echtem Geld, bzw. mit Riot Punkten kaufen musst. Diese sind aber komplett freiwillig und beeinflussen das Spiel kaum.

Kommentar von XxAimbotxX ,

Nicht kaum, sondern gar nicht!

Kommentar von TurunAmbartanen ,

riot bemüht sich, kann aber nicht alles gleich machen. so könne skins z.b. die lesbarkeit deiner aktionen für dein team und deinen gegner verbassern!

Kommentar von Chokii ,

Bestimmte Champions haben einen kleinen Vorteil gegenüber dem originalen Skin. Ein gutes Beispiel ist Kopfgeldjäger Nidalee. Ihr Speer ist mit diesem Skin viel schlechter sichtbar, als wenn man sie mit dem originalen Skin spielen würde. Die Hitbox für einen Champion ist auch verändert, allerdings weiss ich nicht mehr für welchen Champion.

Natürlich sind das kleine Vorteile, weswegen ich auch bewusst "kaum" geschrieben habe.

Antwort
von Plexkev, 12

Champions sind die Figuren
Du musst kein Geld ausgegeben also du wirst auch nicht gezwungen

Antwort
von Foecky1, 31

das sind die figuren mit denen du spielst ;)

Kommentar von joe598cool ,

Okay danke.

Muss man dafür dann Geld ausgeben?

Kommentar von Beamm ,

Nein du musst kein Geld ausgeben

Kommentar von joe598cool ,

Okay gut :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community