Frage von Meloole, 41

Was sind Bucket Lists?

Antwort
von henzy71, 26

Eine bucket list kommt aus dem englischen.... (war ja wohl klar, nehme ich an). Im Slang gibt es die Redewendung "to kick the bucket". Das bedeutet nicht den Eimer treten, sondern sterben. Die bucket list ist die Liste von Sachen, die man noch erledigen will, bevor man "the bucket kickt", also vor man stirbt.

Gruß

Henzy

Kommentar von henzy71 ,

Zu Deutsch vielleicht die Löffel-Liste, die Liste von Sachen, die man erledigen möchte, vor man den Löffel abgibt.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & deutsch, 13

Zur Ergänzung der Sternantwort von henzy nur noch der Hinweis auf einen wunderbaren Film: The Bucket List. Hier geht es um genau DAS Thema. 

Die beiden Hauptdarsteller sind einfach großartig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Beste_kommt_zum_Schluss

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community