Frage von Exxplotion, 29

Was sind Branddrohungen?

ICh verstehe dieses Wort nicht, und wikipedia und was weiß ich kann mir auch nicht weiterhelfen, ich versthe es nicht und ich will edeswegen eine Antwort von einem Menschen bekommen. Dankeschön:)

Antwort
von ParisKills616, 15

Hast du das Wort aus einem bestimmten Zusammenhang? 
Ansonsten kann ich nicht nach vollziehen warum dir die Erklärung im Duden nichts bringt. 
Es ist ein anderes Wort für Brandschatzen, also drohen Feuer zu legen. 

Antwort
von Alfco, 7

Na wie der Name sagt: Jemand droht einen Brand zu legen. Liest man öfter in Polizeiberichten.

Oder meintest du Brandrodung? ;-)

Antwort
von Hoegaard, 14

Meinst du vielleicht https://de.wikipedia.org/wiki/Brandrodung

Antwort
von Qivittoq, 8

Da es in einer anderen Frage von dir um den tropischen Regenwald geht, meinst du sicher "Brandrodung".

Also das Roden (Abholzen) durch Feuer.

Antwort
von SFDLS, 14

Ich werde dich abfackeln, vielleicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten