Frage von DaMiMa, 1.158

Was sind Brandaccounts / Brandkanäle auf Youtube?

Hallo, da ich schon in 3 Communities die Frage gestellt habe und mir bisher niemand helfen konnte, versuche ich es hier nochmal

Nun habe ich mir einen neuen Kanal angelegt und wollte dort mein Kanalsymbol ändern.

Dabei bekomme ich die Meldung

Dein Kanalsymbol ist mit einem Brand-Konto verknüpft. Es kann ein paar Minuten dauern, bis Änderungen auf dem Kanal angezeigt werden.

Und das verwirrt mich etwas. Was ist ein Brandkonto? Kann man das irgendwie Rückgängig machen? Kostet das Geld?

Ich bitte um Hilfe, ich bin grad total verwirrt und verunsichert.

Und ja ich habe den Link bereits "Brand-Konto" angeklickt, aber schlauer werde ich daraus auch nicht, und den Brandaccount löschen über den in der Hilfe aufgeführten link myaccount.google.com/brandaccount geht auch nicht da diese Seite nicht existiert.

Antwort
von Bluepurple, 1.134

Das heißt, dass du nicht deinen "normalen" Namen verwendest, sondern einen Kunstnamen - Youtube geht daher davon aus, dass es sich um eine Marke handelt.

Kommentar von Ralphus75 ,

Scheint richtig zu sein, hab gerade noch einmal nachgelesen. Jedoch ist das auch wieder äußerst halbherzig beschrieben :D

Habe für den Fragenden hier den Auszug mal rauskopiert:

"Wenn du auf YouTube einen Namen oder ein Foto verwenden möchtest, das nicht mit dem in deinem Google-Konto identisch ist, verknüpfe deinen Kanal mit einer Google+ Seite. Dies bietet sich beispielsweise an, wenn du vermeiden möchtest, dass zwischen deinem Geschäft oder der Identität deiner Marke auf YouTube und deinem privaten Google-Konto eine Verbindung erkennbar ist."

Kommentar von Bluepurple ,

Joa, wenn ich unbedingt noch mit reinbringen wollte, wie besorgt youtube um dich Sicherheit meiner Privatsphäre ist, hätte ich das dazu schreiben können.

Wollte nicht einfach nur einen Paragraph kopieren, gehe davon aus, dass sich der Fragende selber Hilfeseiten ergooglen, diese aber nicht sinnbringend interpretieren kann.

Antwort
von Ralphus75, 948

Hey,

hast du deinen Google-Account in der Vergangenheit in irgendeiner Weise mit anderen Google Accounts verknüpft? 

Google Account mit einem Firmen-Account verknüpft?

Hinter diesem ganzen "Brandaccount" steht das Produkt "Google My Business".

Hast du dich da mal angemeldet mit deinem Google Account? Zur Not kannst du ja einen neuen Google Account erstellen und diesen dann für YouTube nutzen.

Grüße

Kommentar von DaMiMa ,

Hallo,

Nein ich habe meinen Account nie mit irgendwas verknüpft. Deswegen wundere ich mich ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community