Frage von Abby15, 60

Was sind Blutzucker Schwankungen?

Hallo, wäre sehr dankbar wenn es mir einer erklären könnte... vielen vielen dank :) weil mein Blutzucker war auf 160 und jetz is er ueber 200..

Antwort
von Lirin, 27

Hallo!

Nochmel, du wirst ein wenig Zeit brauchen, bis du deinen Diabetes genau kennst! Sei unternehmungslustig - bitte immer nur, wenn du zu Hause bist - denn damit kann natürlich auch mal was schief gehen. Du spritzt ein wenig zu viel und schon unterzuckerst du. Zu Hause hast du sicherlich Saft und kannst den Blutzucker leicht korrigieren!

Da du ja zwischen beiden Messungen etwas getrunken hast, du hast also Kohlenhydrate zu dir genommen, hast du sicherlich auch dafür gespritzt. Nun war dein erster Wert ja schon nicht mehr ganz toll aber nicht bedenklich. Dann hast du etwas Süßes getrunken und normal dafür gespritzt, also nur für die getrunkenen BE. Dadurch ist dein Blutzucker ein wenig angestiegen.

Versuche doch mal, im selben oder ähnlichen Fall, noch ein BE zu korrigieren aber nicht, wenn du unter 130mg/dl bist. Dann müsste der Blutzucker nacher wieder stimmen.

Du wirst sehen, mit ein wenig Geduld hast du das bald heraußen!

Gruß Lirin

P.S. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du mir gerne schreiben.

Kommentar von Abby15 ,

ok. vielen Dank :)

Kommentar von Abby15 ,

ich habe auch meiner Lehrerin Traubenzucker gegeben fuer den Fall der Fälle..

Antwort
von Daspinkey, 35

Blutzuckerschwankungen sind sehr schwankende Werte,wenn mab z.B. nicht richtig eingestellt ist,oder in einer Wachstumsphase etc. ist.Das kann viele Ursachen haben.:)

Kommentar von Abby15 ,

ja weil in Blutzuckerwert war 160 und jetz is er auf 200...

Kommentar von Daspinkey ,

Hast du eine Pumpe?oder spritzt du dich?

Kommentar von Abby15 ,

ich spritze mich...

Kommentar von Daspinkey ,

Um wieviel senkt denn eine Einheit bei dir?

Kommentar von Abby15 ,

2 Einheiten

Kommentar von Daspinkey ,

Ne,ich meine um wieviel der Blutzucker sich senkt wenn du eine Einheit korrigierst.Bei mir ist das z.B. ca. 50 (z.b. von 200 auf 150)

Kommentar von Abby15 ,

achso..

Kommentar von Abby15 ,

ich bin glaub ich in der Wachstumphase..

Kommentar von Daspinkey ,

Das kann sein,mach dir keinen Kopf ich hab manchmal Spitzen an die 400 obwohl ich seit 800 Zucker habe.Korrigiere einfach wie immer runter.:)

Kommentar von Abby15 ,

ok.. aber ich habe Angst das er immer so hoch bleibt.. aber ich habe immer Traubenzucker dabei.. falls ich eine Unterzuckerung kriege. meiner Lehrerin hab ich auch Traubenzucker gegeben fuer den Fall der Fälle..

Kommentar von Daspinkey ,

meine eben übrigens seit 8 Jahren Zucker nicht 800 Zucker :D. Und ja,das ist sinvoll im Notfall kann dir dann auch jemand anderes zur Not helfen wenn es nötig ist.Aber mach dir keine Sorgen der geht schon wieder runter,kann mal sein dass es nicht richtig wirkt mit dem Pen oder Spritze wenn du nicht richtig triffst.Deshalb wurde ich auch auf eine Pumpe umgestellt und seitdem sind meine Werte viel ausgeglichener und ich kann auch mal seit 7 Jahren durchschlafen ohne zu messen.Gedanken musst du dir erst machen,wenn er auf 400 ist und gar nicht mehr runtergeht seit Stunden.:)

Kommentar von Abby15 ,

ok.. vielen Dank ;)

Kommentar von Abby15 ,

es ich hoffe nur das es die Wachstumphase is das er dadurch angestiegen is..

Kommentar von Daspinkey ,

Bestimmt!Geht bald wieder runter nachdem du korrigiert hast,keine Angst.:-)

Kommentar von Abby15 ,

ok. vielen Dank. und wenn er nicht runtergeht geh ich zum Artzt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten