Frage von Annalove26, 49

was sind blindgängerbomben?

Der titel sagt schon alles

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trickytricky91, 24

Das sind Bomben, die abgeworfen wurden, aber nicht explodiert sind.

Beispiel: Im zweiten Weltkrieg wurden Bomben in Massen über Deutschland abgeworfen. Manche davon sind nicht explodiert und liegen jetzt unter der Erde, sind aber immer noch intakt und können explodieren.

Das ist dann ein Bildgänger.

Antwort
von Icecrystal666, 23

Sinn einer Bombe ist: Fallen und explodieren.

Wenn sie nicht explodiert ist es ein Blindgänger

Antwort
von Peterwefer, 27

Bomben, die seinerzeit aus irgendeinem Grunde nicht explodiert sind, jedoch jederzeit explodieren können.

Antwort
von newhalo, 25

Bomben die nicht zünden, also nicht explodieren.

Kommentar von USBFinger ,

Blindgänger explodieren auch!

Antwort
von josef050153, 7

Bomben werden aus Flugzeugen abgeworfen. Manche explodieren beim Einsatz nicht und das sind die Blindgänger. Sie sind potentiell hochgefährlich, da viele noch explodieren können.


Antwort
von apophis, 8

Bomben, die nur zünden, wenn ein Blinder in der Nähe ist.

Ne, Quatsch.
Damit sind Bomben gemeit, die nach Abwurf oder Abfeuern nicht explodiert sind. Wie ein Knaller, der angezündet wird, aber nicht explodiert.

Gefährlich daran ist, dass man nie weiss, warum die Bomben nicht explodiert sind und sie jederzeit hochgehen könnten.

Antwort
von exxonvaldez, 16

Wie kann man denn sowas nicht wissen?

Kommentar von Annalove26 ,

(=. Ich weiss nicht alles