Was sind Binäre Achtelnoten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo macaron007, 

der Ausdruck ist wenig gebräuchlich, weil die ganz normalen Achtelnoten, die halb so lang wie Viertelnoten sind, weil sie die Viertelnoten eben in zwei teilen also binär sind. Gelgentlich wird es benutzt um von den ternären zu unterschieden, also den Triolen.

Gruß

Friedemann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmidtmechau
23.02.2016, 08:02

Danke für den Stern!

0

Kann ich Morgen Früh beantworten. Meine Freundin weiß das. ( Ich nicht) :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind sowas wie zweiteilige Achtelnoten also in manchem Fall eben sowas wie gleichmäßige Achtelnoten. Also sowas wie beim Rock oder beim Polka oder Walzer etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?