Frage von 12345xxxx, 37

Was sind Besteuerungsmerkmale inkl. Steuer-Identifikationsnummer?

Für meine Ausbildung benötigt meine Ausbildungsstelle diese Daten, doch woher kriege ich sie und was ist das genau?

Antwort
von BeautyBox, 35

Du musst in der Vergangenheit mal einen Brief vom Finanzamt bekommen haben, da steht die Steuer-Identfikationsnummer drauf. (Brief über die Steuerklasse). Die musst du dann bei deiner Einkommensteuererklärung mit angeben. 

Mit der Besteuerungsnummer kenne ich mich leider nicht aus.

Antwort
von herja, 32

Einfach mal ein bisschen lesen und verstehen: https://www.bmf-steuerrechner.de/web/infotexte/02_01_hilfe.html

http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/steueri...

Antwort
von emily2001, 27

Hallo,

frag mal beim Finanzamt, weil du dort schon eingetragen bist...

Besteuerungsmerkmale: Ledig, verwitwet, verheiratet, getrennt lebend, Religioinszugehörigkeit oder nicht, usw.. selbständig, Rentner, Schüler, Student, Angestellter, Minijobber...

Steuerindentnummer hat jeder, wie ich sagte bereits: fragen bei dem lieben Finanzamt...

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community