Frage von derpyromane2, 31

was sind besorgte bürger?

Antwort
von Pupsabaerchen, 2

HiHo

Besorgte Bürger sind Menschen die Unzufrieden bzw. ein Problem mit einer oder mehreren Verändrungen haben die aus ihrer sicht nicht gut ist.

Als Beispiel fällt mir ein das in einer Stadt auf öffentlichen Straße illegale Autorenn gefahren werden. Aus Angst überfahren zu werden sind sie zurecht besorgte Bürger. Damit nicht erst was passieren muss haben sich mehrere zusammen getan um dagen was zu unternehmen. Für die Sicherheit.

Bei dem Thema Flüchtlinge gibt es auch solche Bürger und die haben zum Teil verschiedene Ansichten die ihnen Sorgen bereiten. Aber zu behaupten das viele davon Rechts gerichtet sind ist auch nicht richtig.

Leider fallen die Rechts orientierten nur stärker auf so das sie wie viele wirken. Dazu kommt das diese Gruppe das Thema für sich nutzt wobei die Medien auch noch helfen weil sie viel von diesen Berichten.

Antwort
von musso, 22

Solche, die Angst haben, dass Flüchtlinge ihr Hartz IV auffuttern, obwohl sie immer noch so viel bekommen wie vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten