Was sind besondere Merkmale der Klassischen Epoche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Glaube an das Gute im Menschen, an die Erziehbarkeit des Menschen. Es gibt den Begriff der “schönen Seele“ - es wird eine ausgeglichene Persönlichkeit angestrebt, die alle guten Charakterzüge gleichermaßen in sich trägt: Gefühl und Verstand, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du u.a. die deutsche Klassik im Gegensatz zur ANTIKEN Klassik ?!

Die einzelnen europäischen Kulturen (u.a. D, England, Italien, Frankreich, Spanien) versuchten, dem antiken klassischen Ideal nachzueifern: reine Seele ("Iphigenie auf Tauris"), humanitas, Heldentum und und und - schlag nach in JEDEM Literatur-Lexikon !

classici = die Ersten, die Besten (in der Antike diejenigen, die die höchsten Steuern bezahlten)

Ich habe darüber eine 20-seitige Seminar-Arbeit geschrieben und wüsste überhaupt nicht, wo ich anfangen, geschweige denn aufhören sollte...!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung