Frage von Kaninchenhelpi, 22

Was sind Belastungsdosierungen?

Bitte kurze und gute Antworten danke :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonnymurmel, 19

...im sportl.Bereich:

Damit ein  Ausdauertraining für jeden Teilnehmer zum Erfolg wird,

müssen z.B. Übungsleiter/Trainer verschiedene Arten von  (aeroben) Belastung und deren Kontrolle zur Auswahl einschätzen und anbieten können.


Antwort
von queenlululu, 8

Nicht zu viel Belastung sondern eine Aufteilung der Belastung, sodass sie angemessen ist.