was sind Beispiele für Kondensatoren im Alltag also wo sie halt drin sind (z.b. Deffibrilator) kennt jmd noch mehr Beispiele?

4 Antworten

Im Blitzgeraet im Fotoapparat, der Blitz wird durch die ploetzliche Entladung eines Kondensators erzeugt.

Der Speicher (RAM) in Deinem Computer besteht aus vielen kleinen Kondensatoren (einer pro Bit, der seine Ladung durch Leckströme verliert, und daher regelmässig wieder aufgefrischt werden muss. daher Dynamic Ram).

D.h. pro Gigabyte kommen da 8 Mrd Kondensatoren zusammen.
Das ist doch was!

Kondensatoren befinden sich in praktisch jedem elektronischen Gerät: Netzteile, Radios, Computer, Telefon, TV, fast alle elektrischen Maschinen etc.

Ein mobiler Touchscreen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung