Frage von Bosna118, 19

Was sind Autohausspezifische EDV-Kenntnisse?

hay auf einer Seite wird grad nach meinen Autohausspezifische EDV-Kenntnisse gefragt, was soll ich da hinschreiben

Antwort
von Plueschtier94, 15

Ja ob du Ahnung davon hast, wie die EVD in einem Autohaus aussieht?
Warenwirtschaft quasi mit Autos.
Ob du Online Handel Erfahrung mit Autos hast, in dem du die verschiedenen Schnittstellen verschiedene Formate zum Übertragen der Daten der Autos kennst und so

Kommentar von Bosna118 ,

Wieso wird sowas erwartet bin in der 9ten Klasse und bewerbe mich auf Ausbildung XDD

Kommentar von Plueschtier94 ,

ja es gibt leute die sind auch älter, haben schonmal gearbeitet, vielleicht auch in dem bereich und wollen dennoch eine ausbildung starten. 

die können doch nicht wissen wer sich da bewirbt

Antwort
von Kingblolero, 7

Nunja wenn du solche Kenntnisse hast solltest du diese erwähnen. Viele Autohäuser haben spezielle Onlineplattformen bei denen sie Teile bestellen. Das hängt natürlich vom Händler ab. VW z.B, benutzen das ETOS Programm, Daimler hat EVA und Starorder, Toyota benutzt Microcat usw.... Außerdem solltest du natürlich fit im Umgang mit den gängigen Officeprogrammen (Word, Excel; Outlool und PowerPoint) sein.

Manche Autohäuser benutzen neben den Teileprogrammen auch verschiedene Bewertungsprogramme zum Auftragschreiben. Da gibt's Programme wie Schwacke. Audatex C@risma etc.

Wenn du zur Betreuung von deren Homepage verantwortlich bist solltest du dich in Programmen wie Wordpress, Photoshop und ähnlichem auskennen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten