Was sind außergewöhnliche Reiseziele. Wo könnte man auf Urlaub hinfahren wo noch keiner war?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es gibt keine Urlaubsziele, "wo noch keiner war". Wenn du damit aber meinst, dass dort noch niemand von deinen Freuden und Bekannten gewesen sein soll, dann ist Nordkorea eine gute Wahl. 

Das sind Pauschalreisen, bei denen man außerhalb des Hotels höchstens mal für ein paar Minuten alleine unterwegs sein darf, z.B. in einem Kaufhaus oder Park. Man bekommt also keinen halben Tag zur eigenen Verfügung, wie man das bei anderen Pauschalreisen oft kennt. Die meisten dieser Reisen beginnen in Beijing (bei eigener Anreise), und wenn du mit Emirates fliegst, kannst du dir Dubai auch noch für ein oder zwei Tage anschauen. 

Es gibt auch Reisen nach Nordkorea von Shanghai aus, aber die sind wesentlich teurer, aus diesem Grund würde ich lieber von Beijing aus reisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heinzrolfk
11.09.2016, 12:38

Auch wenn ich die Begeisterung, dass in Nordkorea "noch keiner war" dämpfen muss, es ist wirklich eines der exotischsten Reiseziele derzeit. Inzwischen sogar in Deutschland buchbar:

https://www.intakt-reisen.de/asien/nordkorea/

Das Grundanliegen "wo noch keiner war" dürfte unerfüllbar bleiben, sobald auch nur einer davon erzählen kann. Denn dann war mindestens einer da.

0

Überall wo man hin kommt war warscheinlich schon mal jemand auser du segelst einmal quer durchs meer und suchst nach kleinen inseln aber vermutlich waren selbst da schon menschen drauf vielleicht suchst du dir auf einer karte intakte vulkane die im meer sind und segelst die denn ab vielleicht hat sich ja bei einen von denen schon eine neue insel gebildet :D

Allgemein ausergewöhnliche Reiseziele sind meiner meinung nach Sibirien Belize Taiwan Montenegro Botswana Georgien Bolivien Indonesien Estland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Papua-neuginea, suriname, französisch guyana, guyana, ost-timor, indonesien (außer die inseln java, bali und lombok), togo, benin, (viele länder in zentral und west afrika), bangladesh fallen mir spontan ein... da wirst du wenig menschen finden die dort mal reisen waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Urlaub in Deiner Schule machen - das hat bestimmt noch keiner gemacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Fahr doch zum Mond!" - das bringt nichts. Selbst da war schon jemand. Und auf dem Mars auch.

Aber den einen oder anderen Planeten wirst Du noch finden. Uranus ... oder Pluto. Pack Dir aber reichlich Proviant und ein paar Wintersachen ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig heutzutage noch ein Reiseziel zu finden, wo wirklich noch keiner war. 

Und außerdem: Außergewöhnlich für wen? Meine Oma fand meine Reise nach Tokio letztes Jahr sehr außergewöhnlich, für meine Großeltern war die Reise, die ich nach Island unternahm, exotisch. 

Einige meiner Kollegen fanden es als ungewöhnlich, dass ich ausgerechnet in der Ukraine geurlaubt habe. 

Dieses Jahr werde ich höchstwahrscheinlich nach Taiwan fliegen, was auch kein "normales" Reiseziel ist. 

Außergewöhnliche Reiseziele wären für mich sowas wie Grönland, Spitzbergen, Feuerland, Osterinsel, die Sandwichinseln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja ein neues Land im Ozean gründen, dann war da noch keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Ethiopian via Addis Abeba oder mit der Air France via Paris kommst du in einige Länder in Zentralafrika. Du wirst wahrscheinlich selten Leute treffen die schon mal in Burkina Faso, im Tschad oder in Niger auf Urlaub waren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lalalaladance,

wie wäre es mit dem Weltraum?

Einen Ort wo noch keiner war gibt es nicht. Naja vielleicht doch. Auf dem Zwergplanet Pluto war glaub ich noch kein Mensch...

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indonesien. Höre ich selten als Reiseziel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antwortapparat
08.09.2016, 10:38

jetzt muss ich über diese Aussage aber sehr staunen. Indonesien ist der größte Inselstaat der Welt, Sumatra, Java, Bali, Molukken, Borneo....schon mal gehört? alleine nach Bali fahren jedes Jahr mind. 4 Millionen Touristen.

0

Grönland, südpol, nordpol...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung