Was sind Arbeitsformen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yourhelf2012,

ich kenne folgende Definition für Arbeitsform:

die heutige Arbeitswelt bringt neue Formen der Arbeit hervor. Mittlerweile gehören Projektarbeit, Teamarbeit, virtuelle Teams, Telearbeit, Arbeiten im Ausland und Zeitarbeit, Interimsmanagement zum normalen Arbeitsleben.

Die Punkte, die auf eine Zahnarztpraxis zutreffen können, habe fett hervorgehoben.

Dazu gehört, dass sich z.B. der Arzt mit einer Arzthelferin Hand in Hand arbeitet (Teamarbeit), der Arzt mit dem Zahntechniker am PC kommuniziert (virtuelle Teamarbeit), der komplizierte Zahnersatz für einen Patienten geplant und gefertigt wird (Projektarbeit), die Teilzeit beschäftigte Arzthelferin u.s.w.

Die Details musst jetzt aber selber ausarbeiten, doch als Starthilfe sollte das schon dienen :-)

EF2

Vielen Dank für das Sternchen.

Was meinst du mit "Arbeitsformen"? Die Unterscheidung in gelernte, angelernte und ungelernte Arbeit (Produktionsfaktor Arbeit)?

Ich habe gar keine Ahnung was die mit Arbeitsformen am Arbeitsplatz meinen