Was sind Anzeichen für Veränderungen bei Aktienkursen und Indizien und wo kann man sich diese Informationen beschaffen, Finanzen.net kenne ich bereits?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast noch viel zu lernen, junger Padawan ;-).
Schau mal hier unter dem Link, hier wird viel erklärt:

http://www.aktien-kaufen-fuer-anfaenger.de/

Wichtig ist, dass du für dich eine Strategie findest. Es gibt Indikatoren die auf einen steigenden oder sinkenden Markt hindeuten können... es gibt verdammt viele davon. Wichtig ist, sich da festzulegen.

Ich empfehle dir, Aktienhandeln von jemandem zu lernen, der es kann. Sich das selbst zu erarbeiten... sehe ich persönlich als nicht so sinnvoll an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Stochastik-Indikator ist ein guter Helfer, eigentlich alle Chartanalyse-Hilfsmittel.

Google einfach nach Chartanalyse und dann Versuch das mal zu verstehen ;)

Das einfachste Peintip ist immer noch "Kurs unterm Durchschnitt > Kaufen, Kurs überm Durchschnitt > verkaufen".
Klingt einfach, funktioniert allerdings häufig.

Logischerweise ist sowas vorwiegend nur bei High-Caps anwendbar. Pennystocks dagegen sind unberechenbar und verfolgen selten Muster.

Kommentar von divesgent
18.11.2015, 07:28

Dankeschön!

0

Wenn das jemand wirklich wüsste, würde er diese Informationen garantiert nicht an andere geben.

Kommentar von divesgent
17.11.2015, 21:54

Klar ist das nie eindeutig, aber es gibt ja Werkzeuge mit denen man das einschätzen kann

0

Der Aktionär im Zeitschriftenhandel.

Beachte News und Indikatoren.

Kommentar von divesgent
17.11.2015, 21:56

Was für Indikatoren? Und wo (Webseite, Zeitschrift...)?

0